Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Juni 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Juni 2015 – Nachtrag

Tagesaktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Kempten.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Betrunkener läuft vor Polizeiauto

KEMPTEN. Als Beamten der Polizei Kempten in der Nacht von Sonntag auf Montag die Immenstädter Straße in Kempten befuhren, sprang plötzlich ein – nur mit Muskelshirt bekleideter – Mann mit ausgebreiteten Armen auf die Straße und vor den Streifenwagen. Die Beamten konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen. Nach kurzer Flucht konnte der 43-jährige Kemptener angehalten und befragt werden. Der folgende Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Der Mann wurde in ärztliche Behandlung gegeben.
(PI Kempten)

Dubioser Anruf wegen vermeintlicher „Notsituation“

ALTUSRIED. Am Samstagvormittag bekam eine 79-jährige Oberallgäuerin einen dubiosen Anruf einer ihr unbekannten Person. Diese fragte an, ob die Dame alleine in ihrem Haus leben würde und ob sie damit einverstanden wäre fremde Leute aufzunehmen. Nachdem der Dame der Anruf komisch erschien beendete sie das Gespräch. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor an unbekannte Personen Details über die persönlichen Lebensumstände am Telefon preiszugeben.
(PI Kempten)

Fahrraddieb von aufmerksamer Mutter verscheucht

KEMPTEN. Ein bisher unbekannter Täter versuchte am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, ein Fahrrad aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Leonhardstraße in Kempten zu entwenden. Er holte das Fahrrad im Wert von ca. 600 Euro bereits aus dem Fahrradkeller. Dieses Vorhaben wurde durch den Sohn der Geschädigten bemerkt. Die Geschädigte selbst bemerkte ein Gespräch zwischen ihrem Sohn und dem Tatverdächtigen und nahm sich der Sache selbst an. Der Fahrraddieb ergriff daraufhin die Flucht über einen Zaun und ließ das Fahrrad zurück. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des Tatverdächtigen dauern an.
(PI Kempten)

Böller am Niedersonthofener See sorgt für Polizeieinsatz

WALTENHOFEN. Mitglieder der örtlichen Wasserwacht vernahmen am Sonntagnachmittag einen lauten Knall auf einer Liegewiese am Niedersonthofener See und alarmierten die Polizei. Bei der Durchsuchung von drei Männern, konnte ein Böller aufgefunden und sichergestellt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelte es sich um einen handelsüblichen „Sylvester“-Böller. Nun werden die Männer beim Landratsamt zur Anzeige gebracht.
(PI Kempten)

Benzin aus Motorroller abgezapft

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat innerhalb der letzten zwei Wochen Benzin aus einem Motorroller abgezapft. Der Roller war Oberhalb der Iller in St. Mang abgestellt. Zum Abzapfen wurde die Benzinleitung an einem Verbindungsstück abgezogen und der Tankinhalt anschließend in ein unbekanntes Gefäß umgefüllt. Der Schaden beläuft sich auf ca. zehn Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Radfahrer erschrickt und fährt gegen Brückengeländer

KEMPTEN. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 73-jähriger Oberallgäuer mit seinem E-Bike den Schumacherring in Kempten, als er von einem Rennradfahrer ordnungsgemäß links überholt wurde. Durch diesen Vorgang erschrocken, verlor der Senior die Kontrolle über sein Fahrrad, blieb mit seinem Lenker an einem Brückengeländer hängen und kam zu Sturz. Mit leichten Verletzungen musste der Mann ins Klinikum Kempten verbracht werden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei