29.06.2015 – 15:14
Rems-Murr-Kreis (ots) – Leutenbach: Unfallflucht nach Parkrempler-Zeugen gesucht
Etwa 1500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Lenker eines dunklen Fahrzeuges am Montagvormittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Winnender Straße. Der Unbekannte stieß in der Zeit vor 9.20 Uhr vermutlich beim Ausparken gegen einen parkenden grauen Opel Zafira, welcher auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt wurde. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.
Fellbach: Eine Verletzte nach Auffahrunfall
Ein 58-jähriger Mercedes-Lenker befuhr am Montagmittag, gegen11.45 Uhr die Schorndorfer Straße in Richtung Waiblingen und erkannte dabei zu spät, dass ein vor ihm fahrender 64 Jahre alter BMW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Der 58-Jährige fuhr auf den BMW auf, wobei sich eine ebenfalls 58 Jahre alte Beifahrerin im BMW verletzte und ins Klinikum Winnenden eingeliefert wurde. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 5000 Euro beziffert.
Fellbach: Verkehrsunfallflucht
In der Zeit von Freitag 17:30 Uhr bis Montag 08:20 Uhr wurde ein, in der Eugenstraße geparkter, Hyundai i30 durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Zu dem Unfall kam es vermutlich bei einem Wende- oder Parkvorgang. An dem Hyundai entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Fellbach unter der Nummer 0711/ 57720 in Verbindung zu setzen.
Althütte: Einbruch in Vereinsheim
Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Zeit zwischen 01:15 Uhr und 06:45 Uhr Zugang zu einem Vereinsheim in der Schulstraße. Er zerstörte mit einem Stein eine Fensterscheibe und gelangte so in das Gebäudeinnere. Es wurde Münzgeld in Höhe von rund 50 Euro entwendet. Der Sachschaden, den der Dieb verursachte, wird mit 300 Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weissach unter der Telefonnummer 07191/ 35260 entgegen.
Waiblingen/Weinstadt: 17-jähriger Handy-Dieb in Haft
Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde am Freitagnachmittag dabei ertappt, wie er mit viel Geschick Handys entwendete. Beim Bahnhof drängte sich der Dieb auf einer Rolltreppe an eine 26-jährige Passantin heran und entwendete aus deren Hosentasche ein mitgeführtes Handy. Die Frau bemerkte dies unmittelbar darauf und stellte den Mann zur Rede. Auf diese Art und Weise konnte sie ihr Mobiltelefon, welches einen Wert von ca. 750 Euro hatte, zurückgewinnen. Die alarmierte Polizei nahm kurze Zeit später den marokkanischen Staatsbürger fest. Wie sich nun herausstellte, hatte der 17-Jährige am Freitagvormittag in einem unbeobachteten Moment einem 23-jährigen Mann beim Bahnhof ein weiteres Handy im Wert von 600 Euro entwendet. Die Ermittler des Polizeireviers Waiblingen konnten dem wohnsitzlosen Dieb noch einen Diebstahl nachweisen, welcher jedoch bereits am Mittwoch (24.06.15) beim Bahnhof in Beutelsbach verübt worden war. Damals versuchte der 17-Jährige vergeblich einem Passanten eine mitgeführte Geldbörse aus dessen Jacke zu erhaschen, welche er sich um die Hüfte gebunden hatte. Der 17-Jährige konnte damals nach dem misslungenen Diebstahlsversuch flüchten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte beim Amtsgericht ein Haftbefehl gegen den Wiederholungstäter, welcher am Samstag durch einen Haftrichter vom Amtsgericht Waiblingen erlassen wurde. Der Jugendliche wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Auenwald: In Kindergarten eingebrochen
Über das vergangene Wochenende drangen im Schulweg in Oberbrüden Einbrecher in das „Alte Schulhaus“ ein. Hierzu wurde ein Fenster gewaltsam aufgebrochen. Die Räumlichkeiten des im Gebäude befindlichen Kindergartens wurden von den Tätern durchsucht. Soweit bisher festgestellt werden konnte, entwendeten die Diebe Elektrogeräte im Wert von ca. 300 Euro. Die Polizei in Weissach im Tal hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf die Eindringlinge geben können, sich unter Tel. 07191/35260 zu melden.
Backnang: Hochwertige Kompletträder entwendet
Über das vergangene Wochenende wurden die Kompletträder eines VW Tiguan, der bei einem Gebrauchtwagenhändler in der Weissacher Straße abgestellt war, entwendet. Auf den Alufelgen Poertland 6,5Jx16H2 waren Reifen der Marke Continental, Typ Eco Contact 5 in der Größe 215/65 R16 montiert. Ob an dem Auto, das von den Tätern auf die Bremsscheiben abgestellt worden ist, ein Schaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise auf die Diebe und den Verbleib der Reifen, die einen Wert von ca. 2200 Euro haben, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Aspach: Historische Motorräder entwendet
Diebe entwendeten aus einer Feldscheuer, die sich zwischen Fautenhau und Allmersbach am Weinberg befindet, zwei dort abgestellte Motorräder. Es handelt sich dabei um eine BMW R23 aus dem Jahr 1939 sowie ein ca. 60-jähriges Kleinkraftrad Ducati Cucciolo. Die Diebe verschafften sich zur Scheune gewaltsam Zugang, indem sie die Verriegelung, die mit einem Vorhängeschloss gesichert war, aufbrachen. Der Wert der historischen Maschinen konnte bislang nicht beziffert werden. Hinweise auf die Täter, die die Tat über das Wochenende verübten, oder den Verbleib der Motorräder nehmen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/