29.06.2015 – 14:20
Offenbach am Main (ots) – In der S-Bahnstation Offenbach Marktplatz konnten am Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, zwei Täter festgenommen werden, die gerade versuchten eine Getränkeautomaten und einen Süßwarenautomaten aufzubrechen.
Ein Beamter der Bundespolizei hatte den 23-jährigen Mann und seine 17-jährige Komplizin über die Videoüberwachungsanlage beobachtet, wie sie sich an den Automaten mit einem Brecheisen zu schaffen machten.
Aufgrund dieser Beachtung wurde sofort eine Fahndung durch die Bundespolizei ausgelöst an der sich auch das Polizeipräsidium Südosthessen beteiligte.
So konnten die zwei Täter noch am Bahnsteig festgenommen werden. Das von ihnen mitgeführte Aufbruchswerkzeug wurde sichergestellt
Nach ihrer Festnahmen ging es für die Zwei zur Wache der Bundespolizei in den Frankfurter Hauptbahnhof, wo ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet wurde.
Bei der durchgeführten Vernehmung gaben die zwei Täter zu, in den letzten Wochen für fünf weitere Aufbrüche in Frankfurt und Offenbach verantwortlich zu sein.
Nach Abschluss der Vernehmungen wurden beide Täter wieder entlassen
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de