POL-FR: Rheinfelden: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 316 – eine Verletzte, zwei Autos Totalschaden; Rheinfelden: Alarmanlage vertreibt Einbrecher – Einbruchsversuch in Baumarkt

29.06.2015 – 13:39

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 316 – eine Verletzte, zwei Autos Totalschaden

Am Sonntagabend kam es auf der B316/Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 20 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Fiat die A861 und verließ diese an der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte. Beim Einbiegen in die B 316 verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit einem auf der Abbiegespur stehendenden VW Golf. Die Golf-Fahrerin wurde hierbei verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11000 Euro.

Rheinfelden: Alarmanlage vertreibt Einbrecher – Einbruchsversuch in Baumarkt

Am Sonntagabend kam es zu einem Einbruchsversuch in einem Rheinfelder Baumarkt. Hierbei wurde eine Alarmanlage ausgelöst, die die Täter in die Flucht schlug. Gegen 22.50 Uhr wurde der Polizei eine Alarmauslösung in einem Baumarkt in der Schildgasse mitgeteilt. Bei einer sofortigen Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass ein Teil der äußeren Umzäunung des Baumarkts durchtrennt war. Hierbei wurde eine Alarmanlage ausgelöst und schlug die Täter in die Flucht. Mehrere Zeugen sahen vier Personen vom Gelände des Baumarkts flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden ermittelt und bittet um Hinweise (07623/74040).

jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa