Lieferwagenfahrer attackiert Pkw-Fahrerin
MARKT SCHWABEN, LKRS. EBERSBERG. Nach dem gestrigen Ausraster eines Lieferwagenfahrers wird der Beschuldigte heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Ein 60-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger drängte gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, im Gemeindegebiet Markt Schwaben mit seinem Kleintransporter aus unbekanntem Grund zunächst eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Anschließend rammte er ihr Fahrzeug mehrfach von hinten über eine Strecke von mehreren Kilometern.
Die Frau fuhr schließlich auf ein Tankstellengelände und flüchtete in das Kassenhaus. Der 60-Jährige rammte daraufhin das leere Fahrzeug der Geschädigten erneut und schob es auf dem Tankstellengelände vor sich her. Dabei wurden zwei weitere abgestellte Pkw beschädigt.. Ein beim bulgarischen Fahrer durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die 50-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt. Der 60-Jährige wurde festgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wird der 60-Jährige heute Nachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Ihm wird unter anderem ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährliche Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung vorgeworfen.
Die polizeilichen Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Poing geführt.