POL-MFR: (1243) Fahrradfahrer belästigte Joggerin sexuell – Zeugen gesucht

29.06.2015 – 12:16

Nürnberg (ots) – Ein noch unbekannter Fahrradfahrer belästigte am 26.06.2015 eine Joggerin am Wöhrder See in Nürnberg. Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Die Frau war gegen 09:30 Uhr am nördlichen Ufer des Wöhrder Sees, zwischen Flussstraße und Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke stadteinwärts unterwegs. Ein Fahrradfahrer fuhr ihr eine Zeit lang hinterher, bis er plötzlich neben der Frau war und sie während des Laufens unsittlich berührte. Anschließend flüchtete er – möglicherweise in Richtung Ostendstraße. Die Frau kam mit dem Schrecken davon.

Nach Angaben des Opfers sprach sie nach dem Vorfall den Fahrer eines Trekkingsrades an und bat darum, den Täter zu verfolgen. Der Zeuge kam einige Zeit erfolglos zurück. Kurz nach der Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke befragte sie eine weitere Zeugin nach dem Fahrradfahrer.

Diese beiden Zeugen sowie weitere Personen, die möglicherweise den Vorfall beobachtet haben bzw. Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Beschreibung des Täters:

Ca. 20 – 25 Jahre alt, hellhäutig, dunkle Augen, bekleidet mit langer, blauer Jeans und grauem Kapuzenpullover mit weißem Muster. Er führte einen dunkellilafarbenen Rucksack mit. Er fuhr auf einem blauen Herrenrad (kein Mountain- oder Trekkingfahrrad).

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa