29.06.2015 – 11:45
Offenburg (ots) – Kehl – Nächtlichen Dieb ertappt, Polizei bittet um Hinweise
Als eine 22-Jährige am Montag um 1.40 Uhr zu ihrem Elternhaus in der Färberstraße nach Hause kam, bemerkte sie einen fremden Mann, der gerade eine Jacke aus dem geparkten Opel ihres Vaters stehlen wollte. Couragiert entriss die junge Frau dem Dieb die Jacke wieder und herrschte ihn an. Der Fremde versuchte darauf die 22-Jährige zu schlagen, dann flüchtete er. Er war bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzer Weste und sprach französisch. Die Beamten des Polizeireviers Kehl bitten um Hinweise, Tel.: 07851-8930.
Seebach – Viel zu schnell: Fahrverbot droht
Am Sonntagnachmittag führten Beamte des Polizeireviers Achern im Bereich der Bundesstraße 500 mehrere mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei tat sich um 15.30 Uhr ein Audi-Fahrer durch besondere Eile unrühmlich hervor: Bei erlaubten 70 Stundenkilometern zeigte das Display des Messgerätes 128 an. Den 21-jährigen Autofahrer erwartet nun neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot.
Oberkirch – Zu tief ins Glas geschaut
Nachdem er reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte, machte sich am Montag kurz vor 1 Uhr ein 48-Jähriger auf den Heimweg. Dies erwies sich als nicht mehr möglich, der Fußgänger stürzte mehrfach auf dem Gehweg. Eine Polizeistreife griff den Betrunkenen in der Hauptstraße auf, er hatte knapp 2,5 Promille. Die Beamten fuhren den Mann nach Hause.
Achern – Radler übersehen
Ein 21-jähriger Seat-Fahrer wollte am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr am Adlerplatz auf den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen 59 Jahre alten Fahrradfahrer. Der Biker bremste stark ab, um eine Kollision zu vermeiden, dabei stürzte er jedoch und erlitt leichte Verletzungen.
Appenweier – Vom Vierbeiner abgelenkt
Am Sonntag kurz nach 18 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer über Notruf einen Peugeot, der auf der Bundesstraße 3 in Schlangenlinien unterwegs war. Zudem bremste der Wagen mehrfach ohne erkennbaren Grund auf freier Strecke ab und hatte auch schon den Randstein gestreift. Eine Polizeistreife kontrollierte das Fahrzeug schließlich an der Abfahrt zur B 28. Entgegen der ersten Befürchtung saß jedoch kein Betrunkener am Lenkrad, sondern eine 70-jährige nüchterne Autofahrerin. Der Grund für das auffallende Fahrverhalten saß auf der Rückbank: Die Dame hatte sich während der Fahrt zu sehr um ihren zweijährigen Hund gekümmert und war so gefährlich vom Verkehr abgelenkt. Die Beamten führten ein ernstes Gespräch mit der Frau.
Achern – Sturz mit dem Fahrrad
Eine kleine Gruppe Fahrradfahrer war am Sonntag um 18.15 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der Landesstraße 88 unterwegs. Dabei geriet ein 56-Jähriger auf einem abschüssigen Streckenabschnitt infolge Fahrbahnverunreinigung ins Schlingern und verlor die Kontrolle. Er schlitterte an der Leitplanke entlang, dann überschlug er sich und zog sich Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Oberkirch – Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Am Sonntag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter VW-Fahrer vom Parkplatz an der Schlüsselbrücke nach rechts auf die Appenweierer Straße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Opel Vectra, der in Richtung Oberkirch fuhr. Bei dem heftigen Aufprall wurden der 56-jährige Fahrer sowie die mitfahrenden neunjährigen Drillinge leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 15.000 Euro.
Oberkirch – Junge Radfahrerin durchschlägt Heckscheibe
Weil sie aus bislang ungeklärten Gründen abgelenkt war, ist am Sonntagnachmittag eine 15-jährige Radfahrerin in Stadelhofen verunfallt. Das Mädchen war in der Königsgasse unterwegs, als sie ungebremst auf einen parkenden VW Golf prallte und die Heckscheibe durchschlug. Die Jugendliche kam mit schweren Verletzungen in die Offenburger Kinderklinik.
Achern – Missglückte Probefahrt
Seine erste Probefahrt mit dem neuen Pedelec brachte am Sonntagmittag einen 77-Jährigen einen Aufenthalt in der Unfallambulanz des Klinikums Achern ein. Der ungeübte Senior war gegen 14.30 Uhr mit dem Elektrorad alleinbeteiligt in der Neulandstraße gestürzt. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden zu.
Sasbachwalden – Mittagessen geht vor?
Am Sonntagmittag rammte ein 90-jähriger BMW-Fahrer beim Einparken auf dem Parkplatz eines Lokals einen geparkten Ford. Trotz eines so verursachten Sachschadens in Höhe von mehreren hundert Euro und obwohl er von einem Zeugen auf sein Malheur angesprochen wurde, kümmerte sich der Senior nicht um die Schadensregulierung. Er zog es vielmehr vor, sein Mittagessen wie geplant im Gasthaus einzunehmen. Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.
Achern – Abgelenkt und gestürzt
Eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin befuhr am Sonntagvormittag die Allerheiligenstraße. Als sie von der interessanten Gestaltung eines Schaufensters abgelenkt wurde, verlor die Seniorin das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/