29.06.2015 – 11:32
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Alkohol am Steuer
Die Polizei kontrollierte am Samstag kurz vor 03.00 Uhr in der Baseler Straße den Fahrer eines Mercedes. Bei dem 33 Jahre alten Mann wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,64 Promille. Den Fahrer erwartet nun neben Bußgeld und zwei Punkten auch ein einmonatiges Fahrverbot.
Waldshut-Tiengen/Tiengen. Personal überrascht Einbrecher
In der Nacht zum Samstag wurde in ein Café in der Hauptstraße eingebrochen. Als zwei Mitarbeiter kurz vor 03.00 Uhr in die Backstube wollten, kamen ihnen zwei mit schwarzen Kapuzenpullis bekleidete Männer aus dem Gebäude entgegengerannt, die weiter in Richtung Parkplatz am Sulzerring flüchteten. Wie sich herausstellte, sind die beiden Männer in die Backstube eingedrungen und haben dann eine Zwischentür zum Verkaufsraum aufgehebelt. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet, offensichtlich wurden die Männer bei der weiteren Tatausführung gestört. Eventuell war noch ein weiterer Mann beteiligt, der zuvor in einem silbernen Pkw am Sulzerring saß und dort offensichtlich auf etwas wartete.
Zeugen, denen in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Heckerstraße, Sulzerring und Hauptstraße aufgefallen sind, werden gebeten sich Beim Polizeiposten Tiengen (Tel. 07741 8316-281) zu melden.
Waldshut-Tiengen/Tiengen: Einbruch in Friseursalon
Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde in ein Friseurgeschäft in der Heckerstraße eingebrochen. Dort gelangten die Täter über Fenster ins Gebäude und stahlen Bargeld aus der Kasse und Sparboxen der Mitarbeiter. Bei dem Einbruch wurden zwei Fenster und ein Tür beschädigt, die Schadenssumme steht noch nicht fest. Die Tatzeit dürfte zwischen 00.00 und 03.00 Uhr liegen. Es dürfte sich bei diesem Einbruch um dieselben Täter gehandelt haben, die gegen 03.00 Uhr beim Einbruch in ein Café in der näheren Umgebung überrascht wurden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/