Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Beleidigung per Fingergruß
LINDAU. Weil er einen Autofahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen wollte, kassierte ein 21-jähriger Pkw-Lenker am Sonntagabend eine Beleidigung per Ein-Finger-Gruß. Der Fahrer eines Lieferwagens hatte auf der Autobahn während der Fahrt in Richtung Lindau sein Handy bedient. Dadurch soll der Lieferwagen plötzlich Schlangenlinien gefahren sein. Daraufhin habe der 21-Jährige gehupt, bekam als Antwort jedoch nur eine obszöne Geste.
Beide Beteiligten trafen sich kurze Zeit später an einer Tankstelle in Lindau wieder. Schließlich wurde auch die Polizei hinzugerufen und stellte für die weitere Anzeigenbearbeitung die Personalien der Beiden fest.
(PI Lindau)
22-jähriger gibt Führerschein ab
LINDAU. Ein 22-jähriger Lindauer geriet am Sonntagabend in der Kemptener Straße in eine Verkehrskontrolle. Während des folgenden Gesprächs nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes wahr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Aufgrund dieses Wertes wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 22-jährigen sichergestellt.
(PI Lindau)
Kradfahrer bezahlt für Fahrfehler mit schweren Verletzungen
STIEFENHOFEN. Am Sonntagvormittag kam es auf der S 2005, zwischen Stiefenhofen und Wolfsried zu einem schweren Motorradunfall. Der zweite von vier Kradfahrern kam in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 34-jährige Fahrer aus dem Oberallgäu Fahrer kam nach ca. 50 m neben der Straße zum Liegen. Durch den Sturz zog er sich so starke Verletzungen zu, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Zwei verletzte Radler nach Sturz auf Radweg
LINDENBERG. Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Radweg, Höhe Goßholz, zwischen zwei Radlern zu einer Berührung der Lenker beim Überholen. Hierbei stürzten beide Radler aus Lindenberg im Alter von 25 und 59 Jahren und wurden dadurch zum Teil erheblich verletzt. Die Polizei Lindenberg ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(PI Lindenberg)