Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zu schnell bei Nässe
<br />NEU-ULM. Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin befuhr am Samstagabend die A 7 in Richtung Kassel. Dem stark einsetzenden Regen hatte sie ihre Geschwindigkeit nicht angepasst, so dass sie auf Höhe der Abfahrt nach Nersingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, in die Mittelschutzplanke prallte und schließlich, wieder auf der Fahrbahn, zum Stehen kam. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Auch die Schutzplanke wurde auf ca. 20 Metern verbogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Glück im Unglück, alle vier Insassen blieben unverletzt.
(APS Günzburg)

Wohnungseinbruch

ELCHINGEN/UNTERELCHINGEN. In der Nacht von Freitag, 26.06., auf Samstag 27.06., zwischen 21:00 Uhr und 00:30 Uhr, hatte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in die Kellerräume eines landwirtschaftliches Anwesen in der Hauptstraße verschafft. Mit brachialer Gewalt hebelte er anschließend einen Waffenschrank auf und erbeutete hierbei einen großen Geldbetrag. Die darin befindlichen Waffen hatten den Täter offensichtlich nicht interessiert und wurden zurückgelassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm entgegen, Tel. 0731/8013-0.
(KPI Memmingen)

Unter Alkohol Verkehrszeichen umgefahren

NEU-ULM. Gestern, kurz vor 18 Uhr, kam ein Pkw im Kreisverkehr der Europastraße/ Reuttier Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über ein Verkehrszeichen. Der Fahrer, ein 32-Jähriger aus Neu-Ulm, stand mit über 0,4 Promille unter Alkohol und musste eine Blutprobe abgeben, da der Alkohol ursächlich für den Fahrfehler gewesen sein könnte.. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
(OED Neu-Ulm)

Marihuana gefunden

NEU-ULM. Am vergangenen Freitagnachmittag kontrollierte die Streife der Operativen Ergänzungsdienste im Umfeld des Bahnhofes verdächtige Personen. Hierbei konnten, unabhängig voneinander, bei zwei 19-jährigen Männern aus Neu-Ulm, bzw. aus dem Günzburger Landkreis, geringe Mengen Marihuana, sowie diverse Rauchutensilien gefunden und sichergestellt werden
(OED Neu-Ulm)

Autofahrer unter Drogeneinfluss

WEISSENHORN. Heute, in den frühen Morgenstunden (29.06.2015), wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Reichenbacher Straße ein 23-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Reaktionen bei ihm, wobei ein Drogentest positiv auf Marihuana verlief. Daraufhin gab der Fahrer zu am Vortag Marihuana konsumiert zu haben.
Anschließend wurde eine Blutentnahme bei dem 23-Jährigen durchgeführt, dessen Ergebnis der Auswertung in den nächsten Tagen erwartet wird. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister.
(PI Weißenhorn)

Diebstahl aus PKW

ROGGENBURG. Gestern Nachmittag (28.06.2015), in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines geparkten PKW im Ortsteil Biberach ein und entwendete die auf dem Beifahrersitz offen liegende Handtasche der Geschädigte. In dieser befand sich neben diversen Ausweispapieren auch ca. 80 Euro Bargeld.
(PI Weißenhorn)

Sachbeschädigung an Gartenzaun

PFAFFENHOFEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27.06.2015/28.06.2015) wurde ein Gartenzaun in der Marienfriedstraße beschädigt. Der unbekannte Täter verbog hierbei die Zaunpfosten, bzw. riss diese aus der Verankerung, so dass ein Sachschaden von ca. 200 Euro entstand. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 zu melden.
(PI Weißenhorn)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Am Sonntagmorgen (28.06.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 32-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille, so dass wenig später eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt wurde. Gegen den 32-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

NEU-ULM. Gestern Nachmittag befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm. Neben ihm im Fahrzeug befand sich seine gleichaltrige Ehefrau. Als er nach links in ein Grundstück abbiegen wollte, konnte eine nachfolgende Fahrzeugführerin nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Ehepartner leicht verletzt. Zudem entstand bei dem Unfall Sachschaden, in Gesamthöhe von über Zehntausend Euro. Das Fahrzeug der 28-jährigen Auffahrenden musste abgeschleppt werden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl aus Pkw

BELLENBERG. In der Nacht zum Freitag, 26.06.2015, entwendete ein unbekannter Täter aus einem versperrten Pkw Seat eine Umhängetasche samt Inhalt. In der Tasche befand sich unter anderem die Geldbörse und ein Navigationsgerät. Der Beuteschaden liegt bei rund 6.000 Euro. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Bellenberg abgestellt.
(PI Illertissen)

Unfall zwischen Radfahrern

OBERROTH. Ein 53-jähriger Mann befuhr am Sonntagmittag mit seinem Fahrrad im Bereich Oberroth den Radweg parallel zur Staatsstraße 2020. Als er sich während der Fahrt kurz umdrehte, kam er mit seinem Fahrrad ein wenig zu weit nach links. Eine 45-jährige Frau, die den Radweg in der Gegenrichtung benutzte, konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei