POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

29.06.2015 – 10:32

Offenburg (ots) – Rastatt – Beim Baden verunglückt

Schwer verletzt wurde am Sonntag gegen 15.40 Uhr ein Badegast am „Sämannsee“. Der 46-Jährige zog sich die Verletzungen bei einem Kopfsprung ins Wasser zu. Ersthelfer konnten ihn aus dem See retten und verständigten den Notarzt. Zur weiteren Versorgung musste der Badegast ins Städtische Klinikum Karlsruhe geflogen werden.

Gernsbach – Betrunken unterwegs

Mit über 2,5 Promille Alkohol im Blut war am Sonntag gegen 14.30 Uhr ein Hyundai-Fahrer auf der Murgtalstraße unterwegs. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei verständigt, da der Fahrer in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle viel den Beamten schnell auf, dass der 51-Jährige zu tief ins Glas geschaut hatte. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rastatt-Rauental – Drogenkonsum

Obwohl er unter dem Einfluss von Cannabis stand, nahm am Sonntag gegen 07.20 Uhr ein 23-Jähriger am Straßenverkehr teil. Er war mit seinem Ford auf der Bundesstraße 462 unterwegs, als er „Am Zubringer“ Höhe eines Parkplatzes einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei einem Urintest wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kuppenheim, Oberndorf – Diebstahl

Sein Quad hatte der Besitzer unter einem Carport in der Rotenfelser Straße geparkt, als bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag ihr Unwesen trieben. Aus einer auf dem Quad befestigten Kiste entnahmen die Langfinger neben einem Feuerzeug auch den Verbandskasten samt Zubehör. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa