29.06.2015 – 10:22
Offenburg (ots) – Rust – Wildunfall I
Bei einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße 5349 zwischen Rust und Ringsheim wurde am Sonntag gegen 03.25 Uhr ein Wildschwein getötet. Ein aus Rust kommender VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, als das Tier unvermittelt von links kommend die Fahrbahn überquerte. Am Passat entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Ettenheim – Beim Einbruch festgenommen
Erwischt wurden am Montag gegen 00.35 Uhr drei jugendliche Einbrecher, nachdem sie in ein Getränkelager eines Lebensmitteldiscounters „Am Bahndamm“ eingestiegen waren. Zwei von ihnen wurden den Eltern übergeben, da sie 15 und 17 Jahre alt waren. Der Dritte im Bunde wurde nach Abschluss der Maßnahmen auch wieder auf freien Fuß entlassen. Er war mit 18 Jahren der Älteste des Trios.
Lahr – Auffahrunfall
Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit einer Opel-Fahrerin führte am Samstag gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 9000 Euro Sachschaden. Die 22-Jährige fuhr auf der Einsteinallee in Richtung Schuttern, als vor ihr ein Hyundai-Fahrer verkehrsbeding abbremsen musste. Die Combo-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Nonnenweier, Kippenheimweiler – Wildunfall II
Auf der Kreisstraße 5342 wurde am Montag gegen 02.50 Uhr ein Rehbock bei einem Unfall getötet. Das Wildtier querte etwa zweihundert Meter vor der Autobahnbrücke die Fahrbahn. Ein aus Richtung Nonnenweier kommender Fiat-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/