Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS_Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte sowie 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend.

Kontakt zur…

Polizei Lichtenfels »

Gegen 20.25 Uhr war eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Polo auf der Kreisstraße LIF15 von Stublang in Richtung Uetzing unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Wagen nach links über den Mittelstreifen und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem BMW eines 20-Jährigen aus Uetzing zusammen. Durch den Aufprall wurde der BMW in einen angrenzenden, etwa sechs Meter tiefer liegenden Acker geschleudert, wo er sich mehrfach überschlug und etwa 40 Meter von der Unfallstelle entfernt liegen blieb. Das Auto der Unfallverursacherin kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.
Der Fahrer des BMW wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Nach der Erstversorgung seiner schweren Verletzungen flog ihn die Besatzung eines Rettungshubschraubers in eine umliegende Klinik. Seine Beifahrerin und die Polo-Fahrerin wurden nur leicht verletzt und im Klinikum Lichtenfels behandelt.
Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Unfallsachverständiger vor Ort.
Beide unfallbeteiligten Autos wurden in Höhe von etwa 15.000 Euro total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Polo der jungen Frau stellten die Polizisten sicher.
Die Kreisstraße LIF15 zwischen Stublang und Uetzing war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten den Verkehr ab.


Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei