Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 28. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahren ohne Fahrerlaubnis
GÜNZBURG. Am Sonntag, 28.06.2015, 04:15 Uhr wurde ein 20-jähriger Autofahrer von Beamten der Günzburger Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Freund und gleichzeitig Fahrzeughalter saß zum Fahrtzeitpunkt auf dem Beifahrersitz. Jetzt müssen sich beide Männer strafrechtlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. (PI Günzburg)
Sachbeschädigung an Pkw
GÜNZBURG. Im Zeitraum vom 26.06.2015, 22:00 Uhr bis 27.06.2015, 13:30 Uhr wurde ein in der Hans-Watzlik-Straße geparkter schwarzer Pkw BMW auf der Fahrerseite durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Durch diese Beschädigung des Lackes entstand ein Schaden von ca. 300 EUR. (PI Günzburg)
Brand im Altpapiercontainer
KÖTZ. Am Samstag, 27.06.2015, 23:15 Uhr stellte ein Anwohner fest, dass in der Kirchstraße ein Großcontainer stark qualmte. Durch eine unbekannte Täterschaft wurde das Papier in dem Container in Brand gesetzt. Das Feuer konnte durch die FFW Kötz allerdings schnell gelöscht werden. Am Altpapiercontainer platzte durch die Hitze der Lack ab. Ein Schaden von ca. 200 EUR entstand. (PI Günzburg)
Unfallflucht
LEIPHEIM. Am Samstag, 27.06.2015 im Zeitraum von 10:00 – 13:00 Uhr wurde ein in der Fonyoder Straße geparkter Skoda Octavia im Heckbereich beschädigt. Es wurde die rechte Stoßstange, sowie die Heckklappe in Mitleidenschaft gezogen. Der Schadenswert wird aktuell auf 1000 EUR geschätzt. Nach Sachlage dürfte der Schaden von einem Anstoß eines anderen Fahrzeuges herrühren. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Günzburg unter der Tel. 08221/919-0 entgegen. (PI Günzburg)
Ladendiebstahl
THANNHAUSEN. Am Samstag gegen Mittag wurde ein Polizeistreife in einen Supermarkt in Thannhausen gerufen, da dort eine Ladendiebin festgestellt wurde, welche in den vergangenen Tagen mehrfach durch eine Videoüberwachungsanlage beim Diebstahl gefilmt wurde. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass die 22-jährige Frau an diesem Tag einen weiteren Diebstahl in einem anderen Verbrauchermarkt begangen hatte. Auf die Frau kommen nun mehrere Anzeigen zu. ( PI Krumbach )
Brandfall
OFFINGEN. Zu einem Kellerbrand in einem Bungalow in Offingen ist es gestern am frühen Abend gekommen. Nach ersten Erkenntnissen kam es wegen eines technischen Defekts in der Heizungsanlage der Sauna zu dem Brandausbruch. Die starke Rauchentwicklung in den Kellerräumen wurde von den Bewohnern selbst entdeckt. Die alarmierten Feuerwehren aus Offingen, Schnuttenbach, Rettenbach, Burgau und Gundremmingen waren mit etwa 70 Einsatzkräften vor Ort um den Brand zu bekämpfen und Schlimmeres zu verhindern. Ebenso ein Notarztwagen und vier Rettungswagen. Beim Versuch den Brand zu löschen wurden drei Helfer leicht verletzt. Die Feuerwehr meldete, dass drei Atemschutzträger bei dem Einsatz leicht verletzt wurden. Derzeit wird von einem entstandenen Schaden von mindestens 50.000 Euro ausgegangen. Die genauen Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe dauern noch an. (PI Burgau)