Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstahl
KAUFBEUREN. Am Samstagnachmittag konnten in einem Supermarkt in der Bürgerstraße zwei Ladendiebe festgestellt werden. Ein 30-Jähriger Mann verstaute mehrere Waren in seiner Tasche und passierte den Kassenbereich ohne diese zu bezahlen. Eine 29-Jährige Dame beobachtete das Geschehen und stand „Schmiere“. Nachdem die beiden durch einen Ladendetektiv angesprochen wurden, versuchte der Mann die Waren zu verstecken, was jedoch nicht unbemerkt blieb. Der Gesamtwert beläuft sich auf ca. 30,- Euro. Die beiden erwartet nun eine Anzeige. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht auf B12
KAUFBEUREN. Am Samstagmittag befuhr ein 62-jähriger Urlauber gegen 15 Uhr die B12 von Buchloe in Richtung Kempten. Auf Höhe des Verteilerkreisverkehr kam ihm bei einem plötzlichen Platzregenschauer ein Pkw entgegen, der gerade trotz durchgezogener Linie von einem Motorradfahrer überholt wurde. Dieser Motorradfahrer kam dabei auf die Fahrspur des Urlaubers und streifte vermutlich mit den Fußrasten die linke Seite des Pkw, sodass dieser u.a. einen Reifenplatzer erlitt. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz vermeiden und fuhr unerkannt in Richtung Buchloe weiter. Es ist weder das Kennzeichen, noch die Marke oder Farbe bekannt. Die Polizei Kaufbeuren bittet den Pkw-Fahrer, welcher vom Motorrad überholt wurde, sich unter 08341/933-0 zu melden. Ebenso werden Zeugen zum Unfall gesucht.
(PI Kaufbeuren)

Alkoholisierter Radfahrer stürzt
NEUGABLONZ. Am Samstagabend stürzte ein 63-jähriger Radfahrer beim Überqueren der Sudetenstraße. Der Radfahrer gab an, dass er plötzlich, ohne Fremdeinwirkung stürzte. Er zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden am Kinn, der Nase und am Mund zu. Der Radfahrer roch nach Alkohol und verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Es folgte eine richterlich angeordnete Blutentnahme. Den Radfahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Kaufbeuren)

Fahrraddiebstahl
KAUFBEUREN. In der Nacht vom Freitag, 26.06.2015, auf Samstag wurde ein schwarz- silbernes Mountainbike, welches an der Karthalle abgestellt und abgesperrt wurde gestohlen.
Der Täter ist bisweilen unbekannt. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/ 933-0. (PI Kaufbeuren)

Kind bei Unfall verletzt
MARKTOBERDORF. Am späten Samstagnachmittag wurde ein 10-Jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in der Ruderatshofener Straße in Marktoberdorf verletzt. Der Junge lief hinter einem Wohnwagen auf die Straße, eine 63-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und erfasste den 10-Jährigen frontal. Nach ersten Einschätzungen kam das Kind aber mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen glimpflich davon. Es wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. (PI Marktoberdorf)

Unfallflucht in der Jahnstraße
MARKTOBERDORF. Am Samstag zwischen 05:30 Uhr und 14:45 Uhr wurde ein geparkter Pkw in der Jahnstraße vor dem „Betten Karle“ angefahren. An dem Auto entstand ein Sachschaden hinten links, er wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Hinweise bzgl. des Unfallverursachers bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040.
(PI Marktoberdorf)

Zu tief ins Glas geschaut
EISENBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 46-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Ostallgäuerin nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 0,5 Promille. Die Frau muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (PI Füssen)

PFRONTEN. In Pfronten wurde in derselben Nacht eine 32-jährige Dame aus Bielefeld zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da ein Atemalkoholtest vor Ort einen Wert über 1.1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Pfronten durchgeführt, um die genaue Blutalkoholkonzentration feststellen zu können. Zudem wurde der Führerschein der betrunkenen Pkw-Fahrerin sichergestellt. Die Bielefelderin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Füssen)

Unbekannter macht sich an Pkw zu schaffen
FÜSSEN. In der Nacht vom 25.06.2015 auf den 26.06.2015 lockerte eine bislang unbekannte Person die Radmuttern an einem weißen Pkw vorne links. Der Pkw parkte in Füssen in der Karlstraße auf einem öffentlichen Parkplatz. Glücklicherweise ist nichts passiert und die Radmuttern wurden von der Werkstatt wieder nachgezogen. Die Polizei Füssen bittet um Mitteilung, sollten Hinweise zu dem Täter aus der Bevölkerung bestehen. (PI Füssen)

Spanner im Alpenbad
PFRONTEN. In der Zeit von Freitag bis Samstag durchbohrte ein unbekannter Täter mehrere Trennwände von Umkleidekabinen im Alpenbad in Pfronten-Meilingen. Vermutlich beobachtete der Täter mit einer Minikamera durch die Löcher andere Badegäste in den Umkleidekabinen. Bei einem Kontrollgang wurde dann am Samstagabend von einer Badeaufsicht eine Handbohrmaschine, ein bunter Bikini und ein braunes Handtuch in einem unversperrten Kleiderspind aufgefunden und die Polizei verständigt. Die Polizei hat die zurückgelassen Gegenstände zur Spurensicherung sichergestellt. Vermutlich wurde der Täter bei seinen Aktivitäten gestört und ist überstürzt aus dem Freizeitbad geflüchtet. Wer hat in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen im Alpenbad gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei