POL-RT: Handtaschenraub, Aquaplaningunfall, Zeugenaufruf, Gefährlich überholt

28.06.2015 – 09:23

Reutlingen (ots)

   - Verkehrsunfall nach Fahrzeugpanne 

Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr in Reutlingen an der Kreuzung Stuttgarter Straße / Karlstraße entstanden. Ein 41-Jähriger aus Bad Urach begann, nachdem seine Ampel grün zeigte, seinen Audi nach einer vorausgegangenen Fahrzeugpanne über die Kreuzung in Richtung Karlstraße zu schieben. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Ford eines in Richtung Metzingen fahrenden 48-Jährigen aus Reutlingen, dessen Ampel in der Zwischenzeit grün zeigte. Aufgrund des Unfalls kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Pfullingen (RT): Unfall beim Überholen kostete den Führerschein

Am Freitagnachmittag hat ein 54 Jahre alter VW-Fahrer nach einem gefährlichen Überholmanöver seinen Führerschein abgeben müssen. Der 54-Jährige, welcher aus einer Reutlinger Albgemeinde stammt, war gegen 16:40 Uhr mit seinem Transporter von Sonnenbühl-Genkingen in Richtung Pfullingen, auf der sogenannten Stuhlsteige, unterwegs. Er wollte einen vor ihm fahrenden Pkw an einer unübersichtlichen Stelle überholen. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste der Überholvorgang abgebrochen werden. Beim scharf rechts Einscheren streifte er den zu überholenden Pkw, wobei Sachschaden von ca. 2.500 Euro entstand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Führerschein des Unfallverursachers noch vor Ort beschlagnahmt.

Nürtingen (ES): Gleichzeitig ausgeparkt – Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag gegen 14 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Nürtinger Rümelinstraße ereignet hat. Der Polizei liegen derzeit unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang vor. Eine 80 Jahre alte Mazda-Lenkerin parkte direkt vor dem Eingang rückwärts aus. Zeitgleich fuhr ein 44 Jahre alter VW-Touran-Fahrer aus dem gegenüberliegenden Parkplatz ebenfalls rückwärts. Es kam zur Kollision, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. Nach dem Unfall gerieten die Beteiligten in einen lautstarken Streit und die 80-Jährige fuhr davon, konnte jedoch später ermittelt werden.

Weilheim/Teck (ES): Streit auf einem Spielplatz

Am Samstagabend sind mehrere Kinder auf einem Spielplatz in den Weilheimer Hofbaumgärten in einen Streit geraten. Die Situation eskalierte derart, dass ein 13-jähriger Junge einem 12-Jährigen heftig in den Bauch trat. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tübingen (TÜ): Hoher Schaden aufgrund Aquaplaning

Aufgrund Aquaplaning ist am Samstagvormittag auf der B 28 zwischen Tübingen und Reutlingen bei einem Unfall ein Gesamtschaden von ca. 19.000 Euro entstanden. Ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer aus der Schweiz kam nach bisherigen Erkenntnissen bei starkem Regen und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und geriet in die Leitplanke. Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Es wurde niemand verletzt.

Tübingen (TÜ): Polizei sucht Zeugen / Raub einer Handtasche

In der Nacht zum Sonntag ist einer 22-Jährigen aus Tübingen in der Friedrichstraße ihre Handtasche geraubt worden. Die Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 00:30 Uhr in Richtung Reutlinger Straße, als drei bislang unbekannte männliche Täter aus Richtung dem Treppenabgang zur Bierer Straße auf sie zukamen. Direkt vor einem dort ansässigen Club wurde die Geschädigte festgehalten, sodass sie mit ihrem Fahrrad zu Boden stürzte. Eine sich im Fahrradkorb befindliche Handtasche wurde in der Folge entwendet. Von dem Angriff trug die Geschädigte leichte Verletzungen davon. Die Täter flohen im Anschluss zu Fuß in Richtung Innenstadt. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Tübingen unter 07071/972-8660 entgegen.

Rottenburg am Neckar (TÜ): Schwerverletzte Rollerfahrerin

Eine 47-jährige Rollerfahrerin aus einem Rottenburger Teilort ist am Samstag gegen 12:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Sülchenstraße / Im Lindele schwer verletzt worden. Eine 46-Jährige aus Rottenburg wollte die Kreuzung mit ihrem Peugeot in Richtung Graf-Bentzel-Straße überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der aus der Straße Im Lindele kommenden Rollerfahrerin. Die Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Bodelshausen (TÜ): BMW kam ins Schleudern

Auf der B 27 ist ein 35 Jahre alter BMW-Fahrer am Samstagmittag ins Schleudern geraten. Der aus dem Kreis Tübingen stammende Mann fuhr in Bodelshausen auf die B 27 in Richtung Tübingen. Beim Beschleunigen brach das Heck aus und prallte gegen die Mittelleitplanke, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa