POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 27.06.2015

27.06.2015 – 15:44

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil-Neufra – Wellendingen, Kreisstraße 5545) Autofahrerin nach einem Fahrzeugüberschlag leicht verletzt – (Zimmern ob Rottweil) Fahrer eines ungarischen Transporters beschädigt Baumschutz und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Aichhalden) Motorradfahrer zieht sich bei einem Sturz erhebliche Verletzungen zu – (Sulz am Neckar – Fischingen) Kleines Schwein von einem umzäunten Freigehege entwendet

(Rottweil-Neufra – Wellendingen, Kreisstraße 5545) Autofahrerin nach einem Fahrzeugüberschlag leicht verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt worden ist eine 26-jährige Autofahrerin bei einem Fahrzeugüberschlag ihres benutzten VW Golfs, der sich am Freitagabend, kurz nach 21 Uhr, auf der Kreisstraße 5545 zwischen Neufra und Wellendingen ereignet hat. Dort war die junge Frau mit dem Golf in Richtung Wellendingen unterwegs, als sie in einem Moment der Unachtsamkeit nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen kam. Die junge Frau reagierte zu heftig mit dem Lenkrad, so dass der Golf ins Schleudern geriet, nach rechts von der Straße abkam und sich in der Folge überschlug. Hierbei wurde die 26-Jährige leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht. Um die Bergung ihres mit rund 8000 Euro total beschädigten Autos kümmerte sich die junge Frau im Anschluss selbst.

(Zimmern ob Rottweil) Fahrer eines ungarischen Transporters beschädigt Baumschutz und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker eines weißen Transporters mit ungarischem Kennzeichen hat am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, an der Einmündung „Am Dorfplatz“ und Hauptstraße, im Bereich der dort befindlichen Poststelle einen Baumschutz angefahren und diesen vollständig deformiert. Ohne sich um den angerichteten Sachschadens zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker über die Hauptstraße in Richtung Autobahn davon. Nun erhofft sich die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) nähere Angaben zu dem ungarischen Kennzeichen des flüchtigen Transporters oder auch zu dem derzeit noch unbekannten Fahrzeuglenker und bittet um Hinweise.

(Aichhalden) Motorradfahrer zieht sich bei einem Sturz erhebliche Verletzungen zu

Erhebliche Verletzungen zugezogen hat sich ein Motorradfahrer am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, in der Sulgener Straße. Dort war der 38-jährige Biker nur mit einer leichten Lederjacke und einem Schalenhelm bekleidet mit einer KTM des Typs 990 Supermoto in Richtung Rötenberg unterwegs. Abgelenkt von einem Bekannten, den der Biker am Fahrbahnrand erkannte, bemerkte er nicht, dass die Fahrzeuge vor ihm wegen einem Linksabbieger abbremsen mussten. Als der Biker wieder nach vorne schaute und die stehenden Autos vor sich sah, bremste er zu stark, verlor die Kontrolle über das Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sich der 38-jährige Biker erhebliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in die Rottweiler Klinik gebracht werden. Sein mit 300 Euro nur relativ leicht beschädigtes Motorrad wurde abtransportiert.

(Sulz am Neckar – Fischingen) Kleines Schwein von einem umzäunten Freigehege entwendet

Von einem in der Verlängerung der Straße „Felsenburg“ gelegenen und umzäunten Grundstück hat ein unbekannter Täter bereits im Zeitraum von vergangenem Sonntag, 21.06., bis Montag, 22.06., ein kleines, sogenanntes Mini-Schwein entwendet. Der Eigentümer des Grundstücks hält dort verschiedene Kleintiere, darunter Zwergziegen, Zwergponys und eben auch Mini-Schweine. Das entwendete Mini-Schwein ist weiß mit schwarzen Flecken und hat eine Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern. Die Polizei Sulz ermittelt nun wegen des begangenen Diebstahls und bittet um Hinweise. Personen, die Angaben zu der Tat oder dem Verbleib des Mini-Schweines machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sulz (Tel.: 07454 92746) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa