27.06.2015 – 15:46
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in der Keplerstraße, Polizei bittet um Hinweise – (Baiersbronn) Unbekannter Fahrzeuglenker prallt gegen Dachrinne eines Gebäudes und flüchtet – (Horb am Neckar) Fahrer eines Leichtkraftrades stürzt und verletzt sich leicht – (Horb am Neckar – Sulz, Bundesstraße 14) Unfall fordert über 21000 Euro Schaden – (Horb am Neckar, Hohenberg – Talheim, Landesstraße 355B) Zwei leicht Verletzte nach Auffahrunfall
(Freudenstadt) Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in der Keplerstraße, Polizei bittet um Hinweise
In ein Wohnhaus in der Keplerstraße einzubrechen versucht hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von vergangenem Mittwochvormittag bis Freitagmittag. Vermutlich über einen neben dem Haus befindlichen Fußweg an dem in der Nähe der Einmündung Goldschmiedstraße befindlichen Gebäude gelangte der Täter an das Wohnhaus und versuchten dort eine ebenerdige Terrassentüre aufzuhebeln. Dies misslang dem Unbekannten, so dass er unverrichteter Dinge wieder abrückte. Die Polizei Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.
(Baiersbronn) Unbekannter Fahrzeuglenker prallt gegen Dachrinne eines Gebäudes und flüchtet
Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist am Freitagvormittag, im Zeitraum von 08.30 Uhr bis 09.15 Uhr, gegen ein Dachrinnenrohr eines Garagengebäudes in der Straße „Kohlwald“ gefahren. Hierbei wurde das Rinnenrohr beschädigt. Zudem lösten sich durch den Aufprall mehrere Dachziegel und vielen zu Boden. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannt davon. Die Polizei Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) ermittelt nun wegen der begangenen Unfallflucht und nimmt Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeuglenker entgegen.
(Horb am Neckar) Fahrer eines Leichtkraftrades stürzt und verletzt sich leicht
Leichte Verletzungen zugezogen hat sich ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bei einem selbst verschuldeten Sturz am Freitagnachmittag, gegen 13 Uhr, in der Lerchenstraße. Im Bereich der Sparkasse prallte der Jugendliche aus Unachtsamkeit mit dem Vorderrad seiner 50er Honda gegen den Bordstein und fiel auf die Straße. Hierbei zog sich der 16-Jährige mehrere Schürfwunden zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
(Horb am Neckar – Sulz, Bundesstraße 14) Unfall fordert über 21000 Euro Schaden
Über 21000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, zwischen Horb und Sulz, im Bereich der Einmündung der Landesstraße 398 bei Dettingen, auf der Bundesstraße 14 ereignet hat. Dort wollte eine Fahrerin eines Ford Fiestas – von der Landesstraße kommend – auf die bevorrechtigte Bundesstraße einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von Horb in Richtung Sulz fahrenden Mercedes der C-Klasse und prallte mit diesem heftig zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt. Abschleppdienste kümmerten sich um die beschädigten Autos.
(Horb am Neckar, Hohenberg – Talheim, Landesstraße 355B) Zwei leicht Verletzte nach Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro ist es am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, zwischen Horb-Hohenberg und Talheim auf der Landesstraße 355B gekommen. Eine 21-jährige Fahrerin eines VW Fox – unterwegs in Richtung Talheim – musste auf der Strecke anhalten, weil ein vor ihr fahrender Fahrzeuglenker nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Ein dem VW Fox folgender Fahrer eines Mercedes Vito erkannte die Situation zu spät und prallte mit dem Kleintransporter in das Heck des stehenden VW Fox. Hierbei wurden die junge Fox-Fahrerin und der 36-jährige Lenker des Vito leicht verletzt, benötigten jedoch keine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/