POL-LB: Verkehrsunfälle in Ehingen, Sindelfingen, Ludwigsburg,Gerlingen, Möglingen, Rutesheim und Steinheim/Höpfigheim

27.06.2015 – 09:24

Ludwigsburg (ots) – Ehningen: Motorradfahrer bei Überholvorgang schwer verletzt

Am Freitag gegen 14.10 Uhr überholte der 61jährige Harley-Fahrer trotz durchgezogener Linie auf der Kreisstraße 1077 zwischen Ehningen und Gärtingen mehrere Fahrzeuge. An der Abzweigung zum Erdbeerhof bog der 52jährige Fahrer eines VWs links ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad. Der Motorradfahrer wurde trotz Helm schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Sindelfingen: Auffahrunfall führt zu zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden

Am Freitag gegen 15.15 Uhr kam es auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Böblingen/Sindelfingen zu einem Auffahrunfall. Die 26jährige Fahrerin ein Seats fuhr auf einen im stockenden Verkehr stehenden Peugeot auf. Sowohl die Fahrerin des Seat als auch die 34jährige Fahrerin des Peugeot wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20000 Euro.

Ludwigsburg: 12jähriges Kind fährt gegen einen Pkw

Am Freitag gegen 16.20 Uhr befuhr ein 12jähriges Mädchen mit dem Fahrrad die Mergentheimer Straße. Im Kreuzungsbereich zur Ludwigsburger Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Porsche Cayenne. Das Mädchen wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.

Gerlingen: Pkw erfasst Fußgängerin

Am Freitag gegen 16.35 Uhr wurde an der Kreuzung Weilimdorfer Straße/Dieselstraße eine 61jährige von einem BMW erfasst und schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen übersah die 21jährige Fahrerin des BMW die querende Fußgängerin. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand geringer Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Möglingen: Unfall zwischen Radfahrer und Pkw

Am Freitag gegen 17.40 Uhr fuhr der 20jährige Fahrer eines VW auf einem Feldweg von Schwieberdingen nach Möglingen. An einer Kreuzung im Gewann „Innere Kirchhöhe“ kam es zum Zusammenstoß mit eine 48jährigen Fahrradfahrer. Dieser wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 20Jährige musste sich aufgrund des Verdachts der Drogenbeeinflussung einer Blutentnahme unterziehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Rutesheim: Gegenverkehr übersehen

Am Freitag gegen 18.00 Uhr übersah der Fahrer eines BMW beim Abbiegen auf der Flachter Straße in Fahrtrichtung Weissach den entgegenkommenden BMW-Kombi. Durch den Zusammenstoß waren sowohl der BMW des 78jährigen wie auch der BMW-Kombi des 29jährigen nicht mehr fahrbereit und mussten beide abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20000 Euro.

Steinheim-Höpfigheim: Motorradfahrer geriet in den Gegenverkehr

Am Freitag gegen 20.45 Uhr befuhr der 35jährige Motorradfahrer die Kreisstraße 1611 von Höpfigheim kommend in Richtung Steinheim. In einer langen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in den entgegenkommenden Audi. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, die 49jährige Fahrerin des Audis stand nach dem Unfall unter Schock. Beide Beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme von 21.00 Uhr bis 22.15 Uhr voll gesperrt werden. Es kam hierbei kaum zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Höpfigheim war mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa