Sechsstelliger Schaden bei Brand in Lagerhalle

Sechsstelliger Schaden bei Brand in Lagerhalle

NEUBURG A. INN / LKRS. PASSAU. Bei einem Feuer in einer Recycling-Firma entstand in der Nacht von Freitag auf Samstag (26./27.06.2015) Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich, verletzt wurde niemand.

Durch eine technische Brandmeldeanlage wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht zunächst die ILS Passau und durch diese dann auch die Polizeieinsatzzentrale in Straubing über ein Feuer alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die ca. 50 x 30 Meter große Halle der dort ansässigen Recyclingfirma schon zur Hälfte in Flammen. Es handelte sich dabei um eine Alugerippe-Konstruktion mit Planeneindeckung. In der Halle war bis zu vier Meter hoch Restmüll gelagert.

Trotz Einsatzes zahlreicher umliegender Feuerwehren entstand bei dem Brand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Kriminaldauerdienst der Passauer Kripo nahm noch in der Nacht vor Ort die Ermittlungen auf. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar, aufgrund immer wieder aufflammender Glutnester kann die Brandstelle vermutlich erst am Vormittag des Samstag betreten werden.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 27.06.2015 um 03.00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei