POL-LB: Diebstahl in Renningen (2) und Leonberg, Verkehrsunfall in Böblingen

26.06.2015 – 16:29

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Baugerät gestohlen

Auf einen Presslufthammer-Aufsatz für einen Bagger im Wert von 10.000 Euro hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die sich zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Freitag 07.10 Uhr auf einer Baustelle in der Raitestraße zu schaffen machten. Um an den Aufsatz zu gelangen, starteten sie auf bislang unbekannte Weise einen daneben stehenden Bagger, dessen Arm auf dem Hammer abgestellt war. So konnten sie den Baggerarm zur Seite drehen und ihre Beute im weiteren Verlauf abtransportieren. Da das Bauteil ein Gewicht von 200 Kilogramm aufweist, benutzten sie hierfür vermutlich ein Fahrzeug. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

Renningen-Malmsheim: Weiterer Zigarettenautomat aufgebrochen

Wie wir berichteten, brachen zwei unbekannte Diebe am Freitag kurz vor 03:30 Uhr zwei Zigarettenautomaten in der Lerchen- und Calwer Straße auf. Mutmaßlich ein und dieselben Täter schlugen in der gleichen Nacht auch zwischen 02.00 und 07.10 Uhr zu, als sie in der Gartenstraße einen an der Hauswand befestigten Zigarettenautomaten angingen und das Gerät auf dieselbe Art und Weise mit Hilfe eines Schweißgerätes öffneten. Aus dem Automaten wurden Zigarettenschachteln und Bargeld entwendet. Der Wert des Diebesgutes und der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden. Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Leonberg: Motorraddiebstahl

Eine blaue Yamaha YZF-R6 im Wert von 3.000 Euro ließen bislang unbekannte Täter mitgehen, die sich zwischen Donnerstag 21.45 Uhr und Freitag 11.20 Uhr in der Schubartstraße zu schaffen machten. Vermutlich überwanden sie das Lenkerschloss, um die auf dem Gehweg geparkte Maschine abzutransportieren. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Böblingen: Auffahrunfall

Einen Sachschaden von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag kurz vor 07:30 Uhr auf der B 464 ereignet hat. Der 30 Jahre alte Fahrer eines VW war in Richtung Holzgerlingen unterwegs. An der Kreuzung zur Tübinger Straße warteten der 38 Jahre alte Lenker eines VW auf dem rechten sowie ein 36-jähriger BMW-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen an der „rot“ zeigenden Ampel. Vermutlich weil der 30-Jährige dies übersah, krachte er dem VW des 38-Jährigen ins Heck und touchierte anschließend noch den BMW. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa