POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 26.06.2015

26.06.2015 – 15:13

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Geisingen, Bundesstraße 311) Unfall an der Autobahnanschlussstelle Geisingen fordert 7000 Euro Schaden – (Gosheim) Versuchter Einbruch in Spielothek – (Gunningen) Unbekannter Täter nutzt offenstehendes Haus und entwendet Bargeld

(Geisingen, Bundesstraße 311) Unfall an der Autobahnanschlussstelle Geisingen fordert 7000 Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beschädigten Autos und rund 7000 Euro Sachschaden ist es am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, im Bereich der Autobahnanschlussstelle Geisingen auf der Bundesstraße 311 gekommen. Dort wollte eine 26-jährige Lenkerin eines Opel Corsas – aus Richtung Stuttgart von der Autobahn kommend – nach links auf die Bundesstraße 311/31 in Richtung Freiburg abbiegen. Hierbei achtete sie nicht auf einen von rechts nahenden Mercedes-Fahrer, der – auf der Bundesstraße 311 von Tuttlingen kommend – nach links abbiegen wollte, um über die Autobahn in Richtung Singen zu fahren. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt.

(Gosheim) Versuchter Einbruch in Spielothek

In eine Spielothek einzubrechen versucht hat ein unbekannter Täter am frühen Freitagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr, in der Industriestraße. Im Bereich der Gebäuderückseite hebelte der Unbekannte ein Fenster auf, musste dann aber feststellen, dass dieses von innen vergittert ist. Da alle anderen Fenster von außen vergittert sind und er durch sein Handeln bereits die laut tönende Alarmanlage ausgelöst hatte, gab der Täter sein Vorhaben auf und flüchtete. An dem komplett aus der Verankerung gehebelten Fenster hat der Einbrecher Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Die Polizei Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) hat Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Gunningen) Unbekannter Täter nutzt offenstehendes Haus und entwendet Bargeld

Eine wegen des sonnigen Wetters offenstehende Haustüre eines Wohnhauses hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, in der Nachtweidestraße für einen Diebeszug genutzt. Der Unbekannte drang über die offenstehende Türe in den Hausflur ein und entwendete aus einer dort abgelegten Handtasche rund 200 Euro Bargeld. Die Polizei Trossingen hat Ermittlungen wegen des begangenen Diebstahls gegen den unbekannten Täter eingeleitet. Personen, die am Mittwochnachmittag verdächtige Wahrnehmungen in der Nachtweidestraße gemacht oder dort fremde Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 33866) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa