26.06.2015 – 13:52
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Waldachtal) Verdeck eines Cabrios aufgeschlitzt; (Klosterreichenbach-Heselbach) Kanthölzer entwendet – Polizei sucht Zeugen; (Freudenstadt) Unbekannte brechen in Wohnungen ein – Polizei sucht Zeugen;
(Waldachtal) Verdeck eines Cabrios aufgeschlitzt
Unbekannte haben in der Robert-Bosch-Straße, im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagmorgen, 6 Uhr, an einem Mercedes-Cabrio das Verdeck aufgeschlitzt. Dadurch ist Sachschaden von circa 6.000 Euro entstanden. Anschließend wurden aus dem Innenraum des Cabrios das Autoradio der Marke Blaupunkt sowie ein Navigationsgerät der Marke TomTom entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb am Neckar (07451 96-0) entgegen.
(Klosterreichenbach-Heselbach) Kanthölzer entwendet – Polizei sucht Zeugen
Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr, wurden von einem Firmengelände in der Ortsstraße Rommelsau insgesamt 20 Kanthölzer im Gesamtwert von circa 500 Euro. entwendet. Die Kanthölzer waren für den Bau von Hochsitzen angefertigt worden. Die langen Kanthölzer müssen mit einem entsprechenden, größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise zu einem solchen Transport nimmt der Polizeiposten Baiersbronn (07442 180269-0) entgegen.
(Freudenstadt) Unbekannte brechen in Wohnungen ein – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte sind am späten Donnerstagabend, im Zeitraum zwischen 21 Uhr und 23 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung in der Falkenstraße und in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher waren jeweils über ein Fenster in die Wohnungen eingestiegen. Als ein Bewohner der Erdgeschosswohnung in der Falkenstraße nach Hause kam, konnte er die Wohnungseingangstür nicht öffnen. Die Einbrecher hatten die Tür blockiert, um nicht überrascht zu werden. Die Einbrecher konnten nur in einer Wohnung Bargeld auffinden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Umfeld der Goethestraße beziehungsweise der Falkenstraße am Donnerstagabend aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07741 536-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/