POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 26.06.2015

26.06.2015 – 13:57

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Motorradfahrerin wird bei Verkehrsunfall verletzt; (Mönchweiler) Unfallflucht – Außenspiegel streifen sich im Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen; (Mönchweiler) Betrunkener Autofahrer stößt vor den Augen der Polizei beim Rückwärtsfahren gegen eine Ford; (Hüfingen) Pärchen leistet bei einer Festnahme Widerstand; (Bräunlingen) Unfallflucht – Lastwagen prallt beim Rangieren gegen einen Nissan Micra – Polizei sucht Zeugen

(VS-Schwenningen) Motorradfahrerin wird bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 18-jähriger Fahrer eines Audis fuhr am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, von der Titiseestraße an die Einmündung zur Wasenstraße heran, hielt dort an und ließ mehrere Fahrzeuge durchfahren. Als er allerdings danach mit seinem Audi nach links in die Wasenstraße einfuhr, übersah er eine Motorradfahrerin, die mit ihrer Honda auf der vorfahrtsberechtigten Wasenstraße in Richtung Zollhaus fuhr. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde die 26-jährige Motorradfahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro.

(Mönchweiler) Unfallflucht – Außenspiegel streifen sich im Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen

Auf der Bundesstraße 33, in Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet Mönchweiler, kam es am Donnerstag, gegen 14.40 Uhr, zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zu einer Kollision mit den linken Außenspiegeln. Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr mit einem grünen BMW auf der Bundesstraße von St. Georgen kommend in Richtung Villingen. Als ihm in Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet Mönchweiler ein Fahrzeug entgegenkam, schlugen die Außenspiegel aneinander. Der Sachschaden am BMW beträgt circa 2.000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Mönchweiler) Betrunkener Autofahrer stößt vor den Augen der Polizei beim Rückwärtsfahren gegen eine Ford

Während Beamte des Polizeireviers Villingen am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, in der Hindenburgstraße wegen eines polizeilichen Auftrags tätig waren, parkte ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem blauen Mazda rückwärts aus und touchierte dabei auf der Hindenburgstraße einen dort verkehrsbedingt haltenden Ford. Die Ordnungshüter begaben sich sofort zu den unfallbeschädigten Fahrzeugen und mussten beim Gespräch mit dem Unfallverursacher feststellen, dass der 54-Jährige unter Alkoholeinfluss steht. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Der betrunken Autofahrer musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Hüfingen) Pärchen leistet bei einer Festnahme Widerstand

Bei einer Festnahme am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, haben sich ein 30-Jähriger aus Hüfingen und seine Lebensgefährtin, eine 22-jährige Schweizer Staatsbürgerin, auf der Hauptstraße, den eingesetzten Beamten zur Wehr gesetzt. Kriminalbeamte des Kriminalkommissariats Villingen-Schwenningen wollten kurz zuvor einen Durchsuchungsbeschluss vollstrecken. Bei der Festnahme schlug der 30-Jährige auf die Beamten ein und versuchte zu flüchten. Als die Kriminalbeamten den 30-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung festnehmen konnten, setzte sich dieser weiter vehement zur Wehr. Nur unter großer Kraftanstrengung gelang es den beiden Beamten letztendlich den 30-Jährigen dingfest zu machen. Währenddessen nahm die 22-Jährige von einer Außenbewirtschaftung einen Stuhl an sich und versuchte die Beamten damit anzugreifen. Dieser Angriff konnte glücklicherweise von einem Angehörigen des 30-Jährigen verhindert werden. Die beiden Kriminalbeamten wurden leicht verletzt. Gegen den 30-Jährigen wird nun unter anderem eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde gegen die 22-jährige Schweizerin, die keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet besitzt, eine Sicherheitsleistung festgesetzt.

(Bräunlingen) Unfallflucht – Lastwagen prallt beim Rangieren gegen einen Nissan Micra – Polizei sucht Zeugen

Vermutlich durch einen rangierenden Lastwagen wurde am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 7.45 Uhr und 14.15 Uhr, in der Ortsstraße Niederwiesen, an einem grauen Nissan Micra die rechte Fahrzeugseite -vom vorderen Kotflügel bis hin zur Windscheibe- beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Nissan Micra war am linken Fahrbahnrand der Ortsstraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa