26.06.2015 – 13:42
Landkreis Sigmaringen (ots) – Neufra
Gestürzter Radfahrer
Stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste ein 62-jähriger Mountainbike-Fahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr bei Neufra ereignete. Der Mann hatte eine Gefällstrecke in einem Waldstück befahren und auf dem geschotterten Weg aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Bei seinem Sturz erlitt er diverse Verletzungen.
Scheer
Tageswohnungseinbruch
Zwischen 05.30 und 11.50 Uhr ist ein unbekannter Täter auf bislang nicht bekannte Weise durch die Haustür in ein Wohngebäude in der Mengener Straße eingedrungen und hat aus einer Wohnung eine schwarze Umhängetasche mit rund 70 Euro Bargeld sowie zwei Bankkarten entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Mengener Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.
Sigmaringen
Einbruch in Kellerraum
Ein Herrenmountainbike, zwei Bohrmaschinen und einen schwarzen Koffer mit Bohraufsätzen im Gesamtwert von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag bis Freitag (23. bis 26.06.) bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Laiz erbeutet. Der Einbrecher hatte sich auf bislang nicht bekannte Weise Zugang zu dem Gebäude verschafft und sich anschließend in das Untergeschoss begeben, wo er den Lattenverschlag eines Kellerraumes gewaltsam öffnete und daraus das schwarze Fahrrad und die Maschinen samt Zubehör entwendete. Personen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges in der Hauptstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.
Sigmaringen
Alkoholisierter Fahrer
Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Sigmaringen am Donnerstagvormittag bei der Überprüfung eines 55-jährigen Mannes fest, der zuvor einem Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet aufgefallen war, als er mit seinem Kastenwagen in Schlangenlinien fuhr. Die Polizisten suchten den 55-Jährigen zu Hause auf, veranlassten auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.
Bad Saulgau
Vorfahrt missachtet
Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend, kurz vor 17.30 Uhr in der Valentinstraße. Ein 37-jähriger Opel-Fahrer war von der Brühlstraße kommend nach rechts in den Steinbronnerweg eingebogen und hatte hierbei den Vorrang einer 56-jährigen Pkw-Lenkerin missachtet, die mit ihrem KIA den Steinbronner Weg befahren hatte und in Lampertsweiler geradeaus auf der Valentinstraße weiterfahren wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand am Pkw des 37-Jährigen ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro, der am Fahrzeug der Frau beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Bad Saulgau
Unachtsame Autofahrerin
Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Paradiesstraße. Die 19-jährige Lenkerin eines Nissan war rückwärts in die Paradiesstraße eingefahren und hatte hierbei eine auf der gegenüber liegenden Fahrbahnseite stehende 60-jährige Polo-Fahrerin übersehen, die verkehrsbedingt dort warten musste. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde die Fahrertür des Polos eingedrückt. Personen wurden jedoch keine verletzt.
Bad Saulgau
Brennender Staubsauger
Der Brand eines Staubsaugers, bei dem ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden ist, hat am Donnerstagnachmittag, gegen 13.40 Uhr in einer Wohnung in der Sießener Straße für Aufregung gesorgt. Als eine Bewohnerin beim Staubsaugen plötzlich eine Stichflamme bemerkte und Qualm aus dem Gerät aufsteigen sah, verständigte sie sofort einen Nachbarn. Dieser brachte den Staubsauger sofort ins Freie und löschte ihn mit einem Eimer Wasser. Die Freiwillige Feuerwehr musste nur noch das Gebäude durchlüften. Der Brand, der das Wohnzimmer verrußte und den Fußboden beschädigte, ist vermutlich durch einen technischen Defekt hervorgerufen worden.
Ostrach
Autofahrer überschlägt sich mehrmals
Glück im Unglück hatte ein 26-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der L 279 bei Ostrach. Der junge Mann hatte mit seinem Audi A3 die Landesstraße von Völlkofen kommend in Richtung Tafertsweiler befahren und war in einer langgezogenen Rechtskurve infolge Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen, wo er zunächst mit seinem Auto einen Baum streifte und sich anschließend mehrfach überschlug. Während am Pkw ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, kam der 26-Jährige mit leichten Blessuren davon.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/