POL-KA: (KA) Stutensee-Blankenloch – Rotlicht nicht beachtet und von Stadtbahn erfasst

26.06.2015 – 13:36

Stutensee (ots) – Eine Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 40.000 Euro waren am Freitagmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Hauptstraße in Blankenloch.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte eine 49 Jahre alte Autofahrerin gegen 06.10 Uhr an der Kreuzung zur Landesstraße 559 das Rotlicht nicht beachtet und war von einem Stadtbahnwagen der Linie S 2 erfasst worden. In der Folge wurde der Wagen von der Bahn einige Meter mitgeschleift und schließlich zwischen Randbebauung und Straßenbahn eingeklemmt. D

ie Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeschlossen und musste von der mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen angerückten Blankenlocher Feuerwehr befreit werden. Sie hatte großes Glück und erlitt lediglich Prellungen sowie Schürfungen und leichte Schnittwunden, so dass sie ambulant versorgt werden konnte.

Neben einem Notarzt hatten die Rettungsdienste vorsorglich auch zwei Rettungswagen und einen Einsatzleiter an die Unfallstelle entsandt.

Da der Straßenbahnverkehr bis kurz vor 08.00 Uhr unterbrochen war, kam es für die Fahrgäste des Karlsruher Verkehrsverbundes zu teilweise erheblichen Wartezeiten.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa