POL-UL: (UL) Ulm – Zeuge stellt Räuber / Dank eines beherzten Zeugen blieb eine Ulmerin am Donnerstag im Besitz ihrer Habe.

26.06.2015 – 12:06

Ulm (ots) – Die 39-Jährige hielt sich gegen 8.30 Uhr beim Hafenbad auf. Dort wurde sie von einem Unbekannten angegriffen. Der wollte der Ulmerin die Umhängetasche entreißen. Die Frau hielt die Tasche fest. Ein Zeuge kam zu Hilfe. Er schnappte die den jungen Mann. So blieb die Frau im Besitz ihrer Wertsachen. Der Räuber aber riss sich anschließend plötzlich los und rannte in Richtung Kornhausplatz weg.

Die Frau erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Die sucht jetzt den rabiaten Angreifer, der von der Ulmerin als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben wird. Der Unbekannte ist ungefähr 180 cm groß und dick. Er hatte seine dunkelblonden, kurzen Haare nach hinten gekämmt und hat braune Augen. Bekleidet war der junge Mann mit einem grauen Kapuzenpullover und blauen Jeans.

Die Ulmer Kriminalpolizei ermittelt wegen des versuchten Raubes und sucht Zeugen. Wer den Unbekannten kennt, ihn gesehen hat oder sonst Hinweise auf ihn geben kann, den bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden. Insbesondere der ältere Mann, der der Frau half und den Räuber kurzzeitig festhielt wird gebeten, sich zu melden. Er ist für die Ermittler ein wichtiger Zeuge.

++++++++++++++++ 1126977

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa