Kinder bedrohen Erwachsenen und fordern sein Fahrzeug

Kinder bedrohen Erwachsenen und fordern sein Fahrzeug

PLATTLING, LKR. DEGGENDORF. 13-jähriger und 14-jähriger Schüler bedrohen 34-Jährigen mit Softairwaffe und fordern die Herausgabe seines Pkw.


In der Nacht zum Mittwoch, 24.06.2015, gegen 02.20 Uhr, bedrohten ein 13-jähriger und ein 14-jähriger Schüler aus dem Landkreis am Preysingplatz einen 34-Jährigen und eine 49-Jährige, die gerade neben ihrem Pkw standen, mit einer Softairwaffe und einem Messer. Die beiden forderten von dem 34-Jährigen die Herausgabe des Fahrzeugs.

Der Mann blieb jedoch ruhig und weigerte sich, den Wagen herzugeben. Daraufhin flüchteten die Schüler.

Der 34-Jährige verständigte sofort die Polizei und kurze Zeit später nahmen Beamte der Polizeiinspektion Plattling die beiden Jungen noch in der Nähe fest. Bei einer ersten Befragung gaben sie den Überfall zu, anschließend wurden sie wieder entlassen und ihren Eltern übergeben.

Die beiden Erwachsenen waren der Meinung, dass es sich bei der Softairwaffe um eine echte Schusswaffe handelt und die 49-jährige Frau fühlte sich entsprechend bedroht.

Die Schüler erwartet nun ein Verfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung, zudem wird das Jugendamt über den Fall informiert. Als Grund für den Überfall gab der ältere der beiden Burschen an, dass sie ein Auto rauben und sich damit absetzen wollten.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 26.06.15 um 11.30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei