POL-GÜ: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Güstrow

26.06.2015 – 11:21

Güstrow (ots) – Am Freitagvormittag gegen 09:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Plauer Str. in Güstrow gerufen. Der 76jährige Bewohner einer Erdgeschosswohnung hatte einen Topf mit einer Mahlzeit auf den Herd gestellt und die Küche verlassen. Als er wieder zurück kam, brannte es bereits so, dass es ihm nicht mehr möglich war, den entstandenen Brand zu löschen. Er konnte die Wohnung aber rechtzeitig verlassen. Auch die übrigen Hausbewohner konnten nicht in ihren Wohnungen bleiben.

Die betroffene Wohnung brannte völlig aus. Auch die direkt darüber liegende Wohnung ist derzeit aufgrund der aufgetretenen Rußbildung unbewohnbar, so dass die Bewohner vorübergehend ein anderes Quartier aufsuchen mussten. Die Höhe des Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Güstrow war mit einem Löschzug zur Brandbekämpfung vor Ort. Während der Löscharbeiten war die Plauer Str. für ca. eine Stunde für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Das Kriminalkommissariat Güstrow ermittelt nun gegen den 76jährigen Mann wegen Fahrlässiger Brandstiftung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa