POL-NI: Exhibitionist

26.06.2015 – 11:01

Nienburg (ots) – Nienstädt (ma)

Eine 25jährige Hesperin unternahm am Samstag, 20.06.2015, gg. 22.55 Uhr, einen Spaziergang, der sie nach Helpsen/Levesen auf die Leveser Allee führte.

In der Nähe des dortigen Jugendheimes setzte sie sich auf eine Steinmauer und bemerkte, wie sich eine männliche Person von hinten annäherte.

Der Mann steuerte auf die Frau zu, die im ersten Moment schockiert und zugleich erschrocken war, weil der Mann die Bekleidung der unteren Körperhälfte sträflich vernachlässigt hatte; er trug keinerlei Hosen und war von der Hüfte an abwärts nackt.

Mit seinem Geschlechtsteil in der Hand machte der Mann ggü. der Frau anzügliche Andeutungen.

Die Belästigte erklärte den aufnehmenden Beamten, dass sie sich recht schnell gefangen hatte und dem intimen Selbstdarsteller nur noch ein Lachen entgegenbrachte.

Eine sofort eingeleitete Fahndungsaktion verlief ergebnislos.

Der Polizeisprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärt, dass vor und nach diesem Ereignis keine gleichgelagerten Fälle bekannt geworden sind. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

   -deutschsprachig ohne Akzent, auffällig groß (ca. 1,90m), schlanke Statur, bekleidet mit schwarzem Pullover oder Hemd, über der  Oberbekleidung trug er eine dünne schwarze Weste, schwarze  Sneaker-Schuhe, schwarzes Base-Cap. 

Täterhinweise nehmen das PK Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0 oder die Polizeistation Nienstädt, Tel.: 05724/8527 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/95930
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa