POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Mann unter umgestürztem Traktor eingeklemmt; Diebstahl aus Kellerraum; Blechschäden

26.06.2015 – 10:20

Schwäbisch Hall (ots) – Obersontheim: Aufgefahren – 7000 Euro Schaden

Verkehrsbedingt musste eine 23-jährigeFord-Fahrerin am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr an der Einmündung Fischbachstraße / Talstraße anhalten. Dies bemerkte die nachfolgende 22 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Audis zu spät und fuhr auf die Vorderfrau auf. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro; beide Fahrzeuglenkerinnen blieben unverletzt.

Untermünkheim: 3000 Euro Sachschaden

Von der Hohenloher Straße kommend bog am Donnerstagabend der 63-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz gegen 18 Uhr auf ein Tankstellengelände ein. Zeitgleich fuhr der 50-jährige Fahrer eines VW Tourans auf dem Gelände ein kleines Stück zurück. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstanden Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Parkplatzrempler

Eine 76-jährige Autofahrerin verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Gegen 16 Uhr beschädigte sie mit ihrem VW Golf beim Einparken einen Mazda, der „Vor dem Kelkertor“ abgestellt war.

Schwäbisch Hall: Diebstahl

In der Zeit zwischen Sonntag, Mitternacht und Donnerstagabend 20.30 Uhr brach ein Unbekannter in einen Keller in der Michaelstraße ein, wo er ein weiß-schwarzes Rennrad der Marke Cube, ein Mountainbike Cube Stereo und zwei Komplettlaufräder im Gesamtwert von rund 3000 Euro entwendete. Hinweise auf den Dieb und den Verbleib der entwendeten Räder nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Wolpertshausen: 36-Jähriger unter umgestürztem Traktor eingeklemmt

Glimpflich verlief ein Arbeitsunfall am Donnerstagmittag für einen 36-jährigen Mann. Gegen 12.30 Uhr war er im Gewann Otterbachshof mit dem Getreideausputz beschäftigt. Dabei geriet er mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine vermutlich zu dicht an eine Böschung. Der Traktor rutschte dadurch ca. 6 Meter in die Tiefe und kippte um. Der 36-Jährige wurde mit dem linken Fuß unter dem Schutzblech des linken Hinterrades eingeklemmt und konnte sich selbständig nicht mehr befreien. Er wurde kurze Zeit später von seinem Sohn gefunden, der Hilfe organisierte. Zur Bergung der landwirtschaftlichen Zugmaschine waren die Freiwilligen Feuerwehren Ilshofen und Wolpertshausen mit insgesamt 28 Mann und 5 Fahrzeugen eingesetzt. letztlich erlitt der 36-Jährige wohl nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden am Traktor wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa