POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

26.06.2015 – 09:54

Offenburg (ots) – Lahr – Beim Ausparken Motorrad übersehen

Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer bog am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr von der Dinglinger Hauptstraße auf den Parkplatz des Stadtparks ein. Hier fuhr er den Fahrweg geradeaus durch, als unvermittelt von links eine 21-Jährige mit ihrem Renault Clio rückwärts ausparkt. Der Biker konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seiner Kawasaki in die Fahrertür des Kleinwagens. Bei der Kollision verletzte er sich zum Glück nur leicht, die junge Fahrerin blieb unversehrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Lahr – Mutwillig angezündet

Beim Abendspaziergang mit seinem Hund bemerkte ein Anwohner am Donnerstag kurz vor 21 Uhr, dass auf dem künftigen Gartenschaugelände ein mobiles Toilettenhäuschen von unbekannten Tätern in Brand gesetzt worden war. Die Flammen wurden vom Mitteiler und der alarmierten Feuerwehr Lahr rasch gelöscht. Nach den Ermittlungen der Beamten wurde der Papierhandtuchspender mutwillig angezündet.

Friesenheim – „Tätlichkeiten“ im Maisfeld

Der Notruf eines besorgten Anwohners führte am Donnerstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz am östlichen Ortsrand. Der Mitteiler hatte gegen 20.15 Uhr beobachtet, wie ein Unbekannter eine junge Frau in ein Maisfeld gezogen hatte und befürchtete nun Ungemach und Notzucht für die Frau. Mehrere Polizeistreifen eilten herbei und begannen umgehend die Suche. Bald wurden sie fündig: Ein junges Paar hatte auf dem Nachhauseweg beschlossen, den lauen Abend für ein spontanes Tête-à-Tête im Schutz der Kulturpflanzen zu nutzen. Die Polizisten konnten sich persönlich davon überzeugen, dass die junge Frau bester Dinge und der kurze Abstecher ins Grüne einvernehmlich erfolgt war.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa