26.06.2015 – 09:26
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: 8000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Abgelenkt durch eine andere Verkehrssituation erkannte ein 80 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Donnerstagvormittag zu spät, dass ein auf der B29, kurz vor der Anschlussstelle Endersbach in Richtung Aalen fahrender 43 Jahre alter Citroen-Fahrer abbremsen musste. Er fuhr auf den Citroen auf, wobei Sachschaden von etwa 8000 Euro entstand. Der Senior blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsichtshalber durch eine Rettungswagenbesatzung zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Winnenden: Diebstahl von Bademode
Eine Mitarbeiterin eines Geschäfts in der Marktstraße wurde am Donnerstagvormittag, gegen 9.45 Uhr auf den Diebstahl von Bademode aufmerksam, der von einer auffällig großen und schlanken Frau verübt wurde. Diese hatten den Laden bereits verlassen, als sie von der Mitarbeiterin angesprochen wurde und entfernte sich. Der Wert der Bademode beläuft sich auf etwa 40 Euro. Die Diebin wird als 1,85 Meter groß und sehr schlank bis hager beschrieben. Sie war etwa 45 bis 50 Jahre alt, trug blonde Haare im Pagenschnitt und einen beigen Trenchcoat. Sie führte einen Einkaufkorb mit sich. Hinweise auf die Frau nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Urbach: Unfallflucht
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker im Linsenbergweg gegen eine Sitzbank, beschädigte diese hierdurch und entfernte sich anschließend unerlaubt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Fahrraddiebstahl
Zwischen Mittwoch letzter Woche und dem gestrigen Donnerstag begab sich ein unbekannter Dieb in die gemeinsame Tiefgarage zweier Mehrfamilienhäuser in der Gmünder Straße und entwendete aus einem dortigen Kellerabteil ein Mountainbike im Wert von etwa 400 Euro. Bei diesem handelt es sich um ein Fahrrad des Herstellers M-Attack, Modell Draco mit 28-Zoll-Bereifung und ausgestattet mit Federgabel sowie Scheibenbremsen. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Rotes Motorrad nach Unfall gesucht
Ein 36 Jahre alter VW-Lenker befuhr am Donnerstagnachmittag die Kreisstraße 1916 aus Richtung Berglen kommend, als er gegen 14.30 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Schornbach von einem roten Motorrad überholt wurde. Vermutlich hielt der unbekannte Motorradfahrer zu wenig Seitenabstand ein und streifte den VW während des Überholvorgangs. Der 36-Jährige erschrak hierdurch und riss sein Lenkrad nach rechts. Dadurch geriet er ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer setzte indes seine Fahrt unerlaubt fort. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Zeugen, denen ein rotes Motorrad, es handelte sich wahrscheinlich um eine Straßenmaschine, im Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 07181/2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden
Backnang: Unfallflucht
Ein beim Bahnhof in der Straße Büttenfeld geparkter Pkw Audi wurde am Donnerstag zwischen 8 Uhr und 19 Uhr erheblich beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete nachdem er das geparkte Fahrzeug touchiert hatte und hinterließ an der Unfallstelle einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.
Backnang: Bei Unfallflucht ertappt
Eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw Opel Astra fuhr am Donnerstag gegen 15.40 Uhr in der Einsteinstraße aus einer Parkbucht und übersah einen am Fahrbahnrand geparkten 5er BMW. Nachdem sie den Wagen gerammt hatte, fuhr die Autofahrerin weiter, ohne auszusteigen und sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Sie hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Weil sich ein Passant das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs notierte, konnte die Verursacherin alsbald ermittelt werden. Die Autofahrerin muss sich nun strafrechtlich wegen Unfallflucht verantworten.
Fellbach: Motorrad übersehen
Eine 64-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes wollte am Donnerstag kurz vor 18 Uhr von einem Parkplatz einer Gaststätte auf die Straße Hasentanz einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Motoradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 67-jährige Biker stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand bei der Kollision 3000 Euro und am Motorrad 2000 Euro Sachschaden.
Fellbach: Unfall auf Parkplatz
Auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Stuttgarter Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Mercedesfahrerin kollidierte an einer Kreuzung mit einem von rechts kommenden Mercedes. An den beiden Unfallwägen entstand beim Zusammenstoß ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/