POL-AA: Raum Ellwangen: Drei Unfälle und ertappte Diebe

26.06.2015 – 09:10

Ellwangen (ots) – Ellwangen: In der Kurve geradeaus

Wohl nur eine kurze Unaufmerksamkeit eines 31-jährigen Pkw-Fahrers verursachte am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall. Mit seinem Pkw Audi war er kurz nach fünf Uhr am frühen Freitagmorgen in einer Kurve auf der Straße Am Kapitelfeld geradeaus gefahren und in einem Rasengrundstück gelandet. Hierbei beschädigte das Fahrzeug ein Hinweisschild, wobei Sachschaden von ca. 300 Euro entstand. Der Schaden am Unfallfahrzeug wird auf 4000 Euro geschätzt.

Ellwangen: Wildunfall

Kurz vor 23 Uhr erfasste der Fahrer eines Pkw BMW auf der Kreisstraße 3218 zwischen Hirlbach und Pfahlheim am Donnerstagabend ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei der Kollision verletzt und musste vom zuständigen Jagdpächter getötet werden; am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. #

Ellwangen: Unfall auf der Autobahn, durch abgelöstes Lkw-Rad

Zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Aalen/Westhausen, auf der BAB7 löste sich am Donnerstagnachmittag ein Rad, was zu einem Schaden von rund 8000 Euro führte. Das hintere, linke Rad an einem Autotransporter löste sich gegen 16.30 Uhr und rollte auf die Überholspur, wo es gegen einen Pkw Opel prallte. Beide Fahrzeuge konnten noch auf den Standstreifen ausrollen, so dass es zu keinen nennenswerten Störungen kam.

Ellwangen: Auf frischer Tat ertappt

Ein Mitglied des Sicherheitsdienstes in der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen beobachtete am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr zwei Bewohner der LEA, die offenbar in auffälliger Weise außerhalb des Geländes in Richtung Dalkingen unterwegs waren. Als die Beiden ihn bemerkten, liefen sie in unterschiedliche Richtungen davon; zurück blieb ein schwarzer Rucksack, in dem sich mehrere Kleidungsstücke befanden, deren Diebstahlssicherungen manipuliert worden waren. Die beiden Männer, zwei 31 und 37 Jahre alte Algerier, wurden beim Betreten des Geländes angehalten und der Polizei übergeben. Bei der Durchsuchung ihres Zimmers konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa