POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 25.06.2015

25.06.2015 – 14:48

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Radfahrer bei Verkehrsunfall auf der Weimarstraße leicht verletzt, Polizei sucht Unfallzeugen – (Tuttlingen) Exhibitionist entblößt sich vor einer Fußgängerin – (Mühlheim an der Donau – Mahlstetten, Kreisstraße 5900) Porsche durch gebrochenen Schachtdeckel beschädigt – (Immendingen) Unbekannter Täter dringt in das „Untere Schloss“ am Donaupark ein und entwendet eine Motorsense – (Spaichingen) Nach einem Zusammenprall mit zwei Mädchen sucht die Polizei jugendlichen Radfahrer – (Denkingen) Unbekannter Täter bricht in einen Schuppen ein und entwendet Fahrzeugteil eines abgestellten Traktors

(Tuttlingen) Radfahrer bei Verkehrsunfall auf der Weimarstraße leicht verletzt, Polizei sucht Unfallzeugen

Ein 16-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, gegen 07.50 Uhr, im Bereich des Stadtgartens auf der Weimarstraße leicht verletzt worden. Der jugendliche Biker wollte mit seinem Fahrrad – vom Stadtgarten kommend – die Weimarstraße im Bereich des dort befindlichen Fußgängerüberweges in Richtung Donaubrücke „Sängersteg“ überqueren, ohne dabei von seinem Rad abzusteigen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw Seat Ibiza, dessen 24-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Weimarstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Beim folgenden Sturz auf die Straße zog sich der jugendliche Radler leichte Verletzungen, vorwiegend Prellungen und Schürfungen zu und musste mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik Tuttlingen gebracht werden. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nun Unfallzeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst mit Sitz in Zimmern ob Rottweil (Tel.: 0741 34879-0) oder mit der Polizei in Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen) Exhibitionist entblößt sich vor einer Fußgängerin

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, zwischen dem Tuttlinger Schulzentrum und der „BBT“ (Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen), in der Unterführung der Theodor-Heuss-Allee/Bundesstraße 14 vor einer Fußgängerin unsittlich entblößt. Der Mann war Ende 20 beziehungsweise Anfang 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank und hatte schwarze, etwa schulterlange, wellige Haare. Er war bekleidet mit einer weißen Stoffhose und dunkler Oberbekleidung. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte sofort in Richtung Schulzentrum. Beamte des Kriminalkommissariats Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) ermitteln nun wegen der Vornahme einer exhibitionistischen Handlung und bitten um Hinweise zu dem derzeit noch unbekannten Täter.

(Mühlheim an der Donau – Mahlstetten, Kreisstraße 5900) Porsche durch gebrochenen Schachtdeckel beschädigt

Am Mittwochnachmitttag, kurz vor 13 Uhr, ist ein Porsche Cayenne auf der Kreisstraße 5900 zwischen Mahlstetten und Mühlheim a.d.D. durch einen gebrochenen Schachtdeckel beschädigt worden. Der Fahrer des Porsches war in Richtung Mühlheim unterwegs und überfuhr hierbei einen am Fahrbahnrand angebrachten Wassereinlaufschacht. Hierbei brach der gusseiserne Schachtdeckel und richtete an dem Fahrzeug etwa 5000 Euro Sachschaden an. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

(Immendingen) Unbekannter Täter dringt in das „Untere Schloss“ am Donaupark ein und entwendet eine Motorsense

In einen Technikraum des „Unteren Schlosses“ am Donaupark in Immendingen eingedrungen ist ein unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochnachmittag, 13.30 Uhr, bis Donnerstagvormittag, 09.30 Uhr, und hat daraus eine Motorsense (Freischneider) des Herstellers Stihl im Wert von über 400 Euro entwendet. Die Polizei Immendingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des „Unteren Schlosses“ gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immendingen (Tel.: 07462 9464-0) in Verbindung zu setzen.

(Spaichingen) Nach einem Zusammenprall mit zwei jungen Mädchen sucht die Polizei jugendlichen Radfahrer

Zu einem Zusammenprall zwischen einem jugendlichen Radfahrer und zwei jungen Mädchen ist es am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, auf einem Gehweg der Straße „Im Grund“ gekommen. Dort liefen die beiden Mädchen – eine neun, die andere zehn Jahre alt – vom Hauseingang des Gebäudes „Im Grund 5“ auf den durch eine Hecke verdeckten Gehweg. Hierbei kam es zum Zusammenprall der beiden Kinder mit dem jugendlichen Radler, der just in diesem Moment – von der Angerstraße kommend – auf dem Gehweg in Richtung angrenzendes Wohngebiet unterwegs war. Der Jugendliche kümmerte sich noch um die durch Prellungen und Schürfungen an den Beinen leicht verletzten Mädchen und setzte beide auf eine Bank an einer dort befindlichen Bushaltestelle. Während eine hinzugekommene Anwohnerin Verbandsmaterial aus dem Haus holte, fuhr der dunkelhaarige Jugendliche mit seinem Rad weiter. Nun sucht die Polizei Spaichingen den jugendlichen Biker. Personen, die Angaben zu dem jungen Radler machen können oder auch der Jugendliche selbst werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

(Denkingen) Unbekannter Täter bricht in einen Schuppen ein und entwendet Fahrzeugteil eines abgestellten Traktors

In einen landwirtschaftlichen Schuppen eingebrochen ist ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Verlängerung der Straße Freibühl am Ortsrand von Denkingen. Von einem darin abgestellten Traktor der Marke John Deere entwendete der Täter einen sogenannten „Oberlenker“ (Gelenkstange), der mit einem Sicherungsbolzen am Fahrzeug befestigt war. Zudem hantierte der Unbekannte am Führerhaus-Display des Traktors herum. Die Polizei Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt entsprechende Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa