PD Chemnitz – VW ausgebrannt

Inhalt
VW ausgebrannt

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 25.06.2015, 14:00 Uhr

Chemnitz


OT Altchemnitz – VW ausgebrannt


(TH) Am Donnerstagvormittag ist die Polizei zu einem ausgebrannten Pkw in die Altchemnitzer Straße gerufen worden. Ein vor einer Garage abgestellter Pkw VW geriet aus zurzeit unklarer Ursache in Brand und brannte vollständig aus. Es gab keine Verletzten. Die Garage wurde nicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 12.000 Euro angegeben. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwochabend, gegen
22 Uhr, und Donnerstag, gegen 7 Uhr. Die Feuerwehr war vor Ort, um noch mögliche Glutnester zu löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.


OT Kappel – Toyota gestohlen


(TH) In der Nacht zum Donnerstag waren Diebe in der Straße Usti nad Labem zugange. Zwischen 16.30 Uhr und 7.30 Uhr stahlen die Unbekannten von einem Parkplatz einen metallic-blauen Toyota Aygo. Der Pkw mit Chemnitzer Kennzeichen hat einen Neuwert von
ca. 11.000 Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Bundesautobahn 4/Parkplatz „Rossauer Wald“ – Großkontrolle auf der Autobahn


(SR) Am Donnerstag sind viele Bus- und Brummifahrer auf den Parkplatz „Rossauer Wald“ der Bundesautobahn 4 (Fahrtrichtung Dresden) gelotst und gestoppt worden. In der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr kontrollierten Polizisten dort den gewerblichen Personen- und Güterverkehr. Unterstützung erhielt die Polizeidirektion Chemnitz dabei von Thüringer Kollegen, dem Zoll, dem Bundesamt für Güterverkehr, der Bundespolizei, dem Technischen Hilfswerk und der Sächsischen Bereitschaftspolizei. Rund 40 Polizisten und Angehörige der anderen genannten Institutionen waren im Einsatz.
Insgesamt stoppten die Beamten über 60 Fahrzeuge, davon fünf Reisebusse. Bei neun kontrollierten Gefahrguttransportern gab es keine Beanstandungen.
Neben vier Lenkzeitüberschreitungen, vier Verstößen gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung und vier überladenen Fahrzeugen stellten die Polizisten einen Geschwindigkeitsverstoß fest. Geahndet wurden die Verstöße teilweise mit Verwarngeld, einige der Fahrer müssen jedoch möglicherweise mit einem Bußgeld rechnen. In zwei Fällen ist die Weiterfahrt untersagt worden. Straftaten stellten die Beamten keine fest.


Lichtenau (Bundesautobahn 4) – Aufgefahren I
 
(Kg) Gegen 11 Uhr fuhr am Donnerstag die 70-jährige Fahrerin eines Pkw Ford ungefähr 2,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Ost der Richtungsfahrbahn Dresden auf einen Lkw Mercedes (Fahrer: 39). Dabei erlitt die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 500 Euro.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Garage aufgebrochen


(Wo) In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in der Himmelfahrtsgasse eine Garage aufgebrochen. Die Täter durchtrennten einen Sperrriegel und rissen gewaltsam das Garagentor auf. Mitgenommen haben die Täter aus der Garage einen Satz Kompletträder, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von
ca. 2 000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.
 
Landkreis Zwickau
 
Hohenstein-Ernstthal (Bundesautobahn 4) – Aufgefahren II
 
(Kg) Ungefähr 3,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal der Richtungsfahrbahn Eisenach fuhr am Donnerstag, gegen 10.25 Uhr, der 21-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi auf einen Lkw Mercedes (Fahrer: 54). Dabei erlitt der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 86.54 KB]
Quelle: Polizei Sachsen