POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

25.06.2015 – 13:17

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebstahls ist am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr eine 70-jährige Frau in der Karlstraße geworden. Die Geschädigte war bei den Aufzügen zum Parkhaus „Am See“ von einem angeblich stummen Bettler angesprochen worden, der ein Schild mitführte, auf dem stand, dass er für behinderte Menschen sammle. Die 70-Jährige wollte dem unbekannten Mann fünf Euro geben, hatte jedoch nur einen 50- und einen 10-Euro-Schein in ihrem Geldbeutel. Der Täter gab hierauf vor, diesen zu wechseln und griff dabei in das Portmonaie der Frau. Erst zu Hause bemerkte die 70-Jährige, dass sich nur noch ein Fünf-Euro-Schein in ihrer Geldbörse befand. Von dem Bettler liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, trug ein helles Hemd und eine dunkle Hose, gepflegtes Äußeres, gab vor, stumm zu sein. Personen, denen der Unbekannte aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Kressbronn

Schaufensterscheibe demoliert

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Mittwoch mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäftshauses in der Hauptstraße schlug, wodurch die gesamte Scheibe zwar nicht zu Bruch ging, aber komplett splitterte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Hauptstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.

Neukirch

Autofahrer bekommt Niesanfall

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr auf der L 333 bei Neukirch entstanden. Ein 60-jähriger Autofahrer war aus Richtung Gunzenweiler kommend nach rechts in die Landesstraße eingebogen und hatte hierbei nach seinen Angaben einen Niesanfall erlitten. Dadurch abgelenkt, stieß er mit dem Pkw einer 31-jährigen Frau zusammen, die sich mit ihrem Pkw auf dem Linksabbiegestreifen eingeordnet hatte.

Markdorf

Fahrradanhänger gestohlen

Einen hellgrünen Fahrradanhänger zum Transport von Kindern der Marke Croozer mit einer silberfarbenen Deichsel im Wert von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch vom Grundstück eines Wohngebäudes im Garwiedenweg entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges im Garwiedenweg beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrradanhängers, in dem sich noch ein Buggyrad für den Hängerbetrieb ohne Fahrrad, ein dunkelgraues Sonnensegel für einen Kinderwagen, ein dunkelblaues Badehandtuch und eine kleine schwarze Fahrradhandpumpe befanden, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, zu melden.

Markdorf

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 19-Jähriger, den Beamte des Polizeireviers Überlingen am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr dabei beobachteten, wie er mit einem Auto über den Parkplatz beim Bildungszentrum Markdorf fuhr. Etwa 15 Minuten später erkannten die Polizisten den jungen Mann wieder, als er sich zu Fuß beim Busbahnhof aufhielt. Der 19-Jährige behauptete zwar gegenüber den Beamten, dass er nicht gefahren sei, diese konnten jedoch einen Fahrzeugschlüssel bei ihm auffinden, der zu dem in der Nähe abgestellten Auto passte, mit dem er zuvor der Polizei aufgefallen war.

Markdorf

Zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte und Blechschaden von rund 6.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr auf der K 7742 bei Markdorf. Die 80-jährige Lenkerin eines Fiat hatte die Raderacher Straße in Richtung Kreisstraße befahren und diese überqueren wollen. Hierbei übersah sie einen 26-jährigen Autofahrer, der mit seinem BMW auf der K 7742 von Unterraderach in Richtung Riedheim fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten die Beteiligten nur leichte Verletzungen, die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Überlingen

Verbrannte Pizza

Für Aufregung sorgte am späten Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung eines mehrstöckigen Gebäudes in der Hochbildstraße. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den ausgelösten Rauchmelder in der betreffenden Wohnung gehört und sofort die Feuerwehr verständigt. Diese konnte mit Hilfe der Drehleiter durch ein gekipptes Fenster in das Wohnungsinnere gelangen, wo sie auf den 31-jährigen Bewohner traf, der vermutlich infolge Alkoholeinwirkung eingeschlafen war und eine Pizza im Backofen vergessen hatte. Der Mann wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Überlingen

Fußgängerin angefahren

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 87-jährige Fußgängerin am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Lippertsreuter Straße. Der 27-jährige Fahrer eines Sprinters war auf dem Parkplatz eines Geldinstituts rückwärts gefahren und hatte hierbei die Frau übersehen. Als er diese leicht touchierte, stürzte die 87-Jährige und kam zwischen der Vorder- und Hinterachse des Fahrzeuges zu liegen. Durch lautes Zurufen von Passanten konnte der 27-Jährige gestoppt und so ein Überrollen der Fußgängerin verhindert werden. Diese hatte sich bei ihrem Sturz leichte Prellungen und Schürfungen zugezogen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.

Überlingen

Auffahrunfall im Kreisverkehr

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr bei Andelshofen entstanden. Die 73-jährige Lenkerin eines Pkw war in den Kreisverkehr eingefahren und hierbei auf das Heck des Autos einer 47-jährigen Pkw-Lenkerin geprallt, die den Kreisverkehr gerade in Richtung Herdwangen-Schönach verlassen wollte.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa