25.06.2015 – 12:19
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg-Ehmen, Mörser Straße Wolfsburg-Fallersleben, Georg-Friedrich-Händel-Straße 23./24.06.15
In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter in zwei Apotheken in den Wolfsburger Stadtteilen Ehmen und Fallersleben ein. In beiden Fällen wurde Wechselgeld aus einer Registrierkasse entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
In der Mörser Straße in Ehmen öffneten Unbekannte nach Geschäftsschluss gewaltsam die Eingangstür der Geschäftsräume. Danach wurden sämtliche Schränke nach Beute durchsucht. Eine aufmerksame Angestellte des in der Nähe befindlichen Einkaufscenters hatte auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert.
In der Fallerslebener Georg-Friedrich-Händel-Straße waren Täter im gleichen Tatzeitraum aktiv und öffneten mit brachialer Gewalt die Eingangstür. Es ist durchaus möglich, so ein Ermittler, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Daher hoffen die Beamten, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de