Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Räderdiebstahl

IMMENSTADT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an einem, bei einem Autohaus in der Kemptener Straße, abgestellten Pkw, Mercedes, A-Klasse, alle vier Räder entwendet. Schaden ca. 1.180 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung

IMMENSTADT. Am Mittwoch wurden in der Zeit von 13.45 Uhr bis 17.00 Uhr einer 56-Jährigen in ihrem Vorgarten in der Julius-Kunert-Straße das Gestell ihres Gewächshauses sowie ein Stromkabel beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Metallhaken trifft Mann

IMMENSTADT. Am Mittwoch fuhr sich ein 37-Jähriger mit seinem 40-Tonner-Lkw auf dem Hof eines Anwesens in Adelharz fest. Um das Fahrzeug mit einer Seilwinde abzusichern, brachte ein 44-Jähriger einen Metallhaken am Auflieger an. Als das Seil anschließend mit einem Traktor auf Zug gebracht wurde, riss der Haken ab und traf den 44-Jährgen mit voller Wucht auf den Brustkorb. Der Mann wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht, wo bei ihm zum Glück nur eine Rippenprellung festgestellt wurde.
(PI Immenstadt)

Rauschgiftdelikte

SONTHOFEN. Weil er sehr wackelig mit seinem Fahrrad unterwegs war, wurde ein 25-jähriger Mann in der Oststraße kontrolliert. Der Mann zeigte anschließend drogentypische Ausfallerscheinungen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen der Einnahme berauschender Mittel im Straßenverkehr rechnen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten diverse Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. In diesem Zusammenhang ergaben sich Verdachtsmomente gegen einen anderen 28-jährigen Sonthofener, bei dem ebenfalls durchsucht wurde. Auch hier konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da der zweite Beschuldigte noch deutlich „stoned“ war, wurde die bevorstehende Fahrt zu seiner Arbeitsstelle unterbunden.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei einer Verkehrskontrolle am 24.06.15 gegen 18 Uhr auf der B 308 Höhe Paradies wurde ein 35-jähriger Schweizer Pkw-Fahrer kontrolliert, bei welchem drogentypische Verhaltensweisen festgestellt werden konnten. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Da der Verkehrsteilnehmer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde neben der Blutentnahme eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro einbehalten.
(PSt Oberstaufen)

Bienenvölker gestohlen

ALTUSRIED. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat zwischen Dienstag, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 16:30 Uhr ein Bienenvolk mit zwei dazugehörigen Ablegern gestohlen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

18-Jähriger hantiert an der ZUM mit Messern

KEMPTEN. Für einen Polizeieinsatz sorgte am Mittwochnachmittag ein 18-Jähriger, welcher an der ZUM wild mit Messern herumspielte. Durch einen Zeugen wurde der junge Mann beobachtet, wie er seine beiden mitgeführten Kampfmesser immer wieder aus seinen am Gürtel befindlichen Messerscheiden holte und damit demonstrativ herumfuchtelte. Nach Ansprache durch die Polizei, beendete der Mann sein Treiben. Die Messer wurden gefahrenabwehrend sichergestellt.
(PI Kempten)

Waffen und Munition in ersteigertem Haus gefunden

OY-MITTELBERG. Eine Ostallgäuerin ersteigerte in Oy-Mittelberg/Maria-Rain ein Anwesen. Am Dienstagvormittag fand sie bei Aufräumarbeiten Munition, sowie drei Schlagringe, einen Revolver und ein Elektroschockgerät. Die Gegenstände, die dem Waffengesetz unterliegen, wurden sichergestellt. Wer die Waffen und Munition dort deponiert hatte, ist bisher unklar. Das Anwesen war vor der Ersteigerung durch die jetzige Besitzerin lange Zeit leer gestanden und unverschlossen. Die Polizei Kempten ermittelt.
(PI Kempten)

Ladendiebstahl – Polizei sucht Zeugen

KEMPTEN. Am Montag beging gegen 15:30 Uhr eine bisher unbekannte Täterschaft einen Ladendiebstahl im Mammut-Store in Kempten, bei welchem ein grau-weißes Herrenhemd gestohlen wurde, welches auf einem Kleiderständer vor dem Geschäft hing. Die Polizei Kempten sucht in diesem Zusammenhang nach einer ca. 35-jährigen Frau, etwa 160 cm groß. Die Tatverdächtige, welche dem Erscheinungsbild nach aus dem osteuropäischen Raum stammen könnte, führte einen auffälligen roten Trolli mit sich. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

DIETMANNSRIED. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits in der Zeit vom 05.06.2015 bis zum 08.06.2015 am Allgäu-Stift-Seniorenzentrum am Kirchplatz der Pfosten des glasüberdachten Vorbaus beschädigt. Vermutlich wurde dieser über das Wochenende von einem Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit vom 23.06.2015, 19.00 Uhr bis 24.06.2015, 13.30 Uhr, wurde ein dunkelgrüner Toyota Yaris beschädigt. Der Pkw stand vom 23.06. bis zum 24.06., 07.00 Uhr in der Haggenmüllerstraße, am 24.06. von ca. 07.15 Uhr bis 11.35 Uhr in der Fürstenstraße bei der Fürstenschule und von ca. 11.40 Uhr bis 13.30 Uhr in der Poststraße geparkt. Vermutlich wurde der Toyota von einem dahinter ein- oder ausparkenden Fahrzeug am Heckstoßfänger gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden am Toyota wurde vorläufig auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Auf dem Parkplatz des PENNY-Marktes am Schumachering wurde am Mittwoch, den 24.06.15, zwischen 18.40 Uhr und 19.00 Uhr, ein schwarzer Pkw, Opel Corsa, an der Beifahrertüre und dem rechten vorderen Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

LAUBEN. Am Mittwoch, den 24.06.15, befuhr gegen 22.15 Uhr ein grüner Pkw, Skoda Octavia, die Kreisstraße OA 24 vom Illerparadies in Richtung Lauben. Hierbei wurde er vor Steigers von einem schwarzen Pkw in einer Rechtskurve überholt und beim Wiedereinscheren geschnitten. Aus diesem Grund musste der Geschädigte eine Vollbremsung machen, geriet dabei ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach einen Weidezaun und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 3.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 24.06.15 wurde im Unfallzeitraum zwischen 06.30 Uhr und 15.20 Uhr im Stuibenweg ein roter Nissan Micra am Frontstoßfänger angefahren. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro, um welchen er sich nicht kümmerte. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei