POL-LER: Pressemitteilung vom 25.06.2015

25.06.2015 – 10:42

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Sachbeschädigung an einem Pkw

Leer – Am 24.06.2015, um 22:55 Uhr, wurde ein Seat Arosa, der in der Kirchstraße in Leer parkend abgestellt worden war, beschädigt. Bislang unbekannte Täter schlugen die Beifahrerscheibe des Pkw ein und flüchteten im Anschluss vom Tatort. Durch die Polizeiinspektion Leer/Emden wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Hinweise geben können bzw. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Ostrhauderfehn – Fahren unter Alkoholeinfluss

Ostrhauderfehn – Am 25.06.2015, um 03:15 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 31-jährigen Mann aus Ostrhauderfehn, der zuvor mit einem Mercedes die Straße „Untenende“ in Rhauderfehn befahren hatte. Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Mann aufgrund von Alkoholkonsum absolut fahruntüchtig war. Eine Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 1,15 Promille. Gegen den 31-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Damit ein beweissicheres Verfahren gewährleistet werden kann, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.

Emden – Brand eines hölzernen Kinderspielhauses

Emden – Am 25.06.2015, gegen 02:10 Uhr, geriet ein Kinderholzhaus sowie ein Holzstapel im Coldewehrster Weg in Emden in Brand. Hierdurch wurde auch die Fassade eines angrenzendes Wohnhauses leicht beschädigt. Ein gänzliches Übergreifen der Flammen auf das Haus konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen des Hauseigentümers verhindert werden. Neben Beamten des Polizeikommissariats Emden, waren auch die hauptberufliche Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden sowie die Ortsfeuerwehr Twixlum mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Speziell geschulte Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden nahmen den Brandort noch in der Nacht in Augenschein und beschlagnahmten den Brandort. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Leer – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Leer – Bereits am 17.06.2015, im Zeitraum zwischen 13:50 Uhr und 15:00 Uhr, wurde ein VW Tiguan, der auf einem Schotterparkplatz beim Heilkindergarten an der Heisfelder Straße in Leer ordnungsgemäß parkend abgestellt worden war, beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken mit seinem Pkw die Beschädigung im Frontbereich des Tiguan. Anstatt sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unbekannte vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa