POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

25.06.2015 – 10:28

Offenburg (ots) – Kehl – Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Kontrolle eines 28-Jährigen Kradfahrers am frühen Donnerstagmorgen stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Er fuhr um kurz vor 2 Uhr auf einem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße. Weil in der Gegend in letzter Zeit vermehrt Schrebergärten aufgebrochen wurden, überprüften die Beamten den Mann. Ihn erwartet nun eine Anzeige. >

Kehl – 17-Jähriger Verkehrssünder

Ohne Führerschein befuhr ein 17-Jähriger am Mittwochabend mit einem VW die Hauptstraße in östlicher Richtung. Der Jugendliche bog dann gegen 22.45 Uhr nach rechts in die Karlstraße ab. Weil ihm offensichtlich die Fahrpraxis fehlte, übersteuerte er das Fahrzeug zuerst nach links gegen eine Hauswand und dann nach rechts gegen einen Laternenmasten. Dort wurde die wilde Fahrt dann glücklicherweise unverletzt beendet. Der junge Mann erhält nun eine Anzeige. Ein Schaden von knapp 4.000 Euro hatte er verursacht.

Kehl – Einbruch

Unbekannte Täter waren in der Nacht zu Mittwoch in der Kittersburger Straße am Werk. Vermutlich überstiegen die Einbrecher einen Zaun einer Gaststätte und verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zum Gebäude. Eine geringe Menge Bargeld wurde von den Langfingern erbeutet, bevor sie das Objekt wieder unerkannt verließen. Die Polizei ermittelt.

Kappelrodeck – Exhibitionist unterwegs

Ein bislang Unbekannter zeigte sich am Mittwochabend gegenüber einer 63-Jährigen in exhibitionistischer Weise. Die Frau erblickte den Mann zuerst gegen 19 Uhr auf dem Friedhof, als er sein Geschlechtsteil in der Hand hielt. Der zirka 50-Jährige ging dann zu dem angrenzenden Waldparkplatz und masturbierte. Anschließend fuhr er mit einem Kleinwagen davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Renchen – Verkehrsunfall

Eine 50-Jährige war am Mittwochabend mit einem Honda auf der Oberkircher Straße in Richtung Mösbach unterwegs. An der Kreuzung Ulmhardtstraße nahm ihr eine 53 Jahre alte Peugeot-Lenkerin die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Ein Schaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro entstand an den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Sasbach – Unfall mit Krad Weil ein 76-jähriger Opel-Fahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne eine Krad-Fahrerin übersah, kam es am Mittwochabend zum Unfall. Der Mann war gegen 17.40 Uhr auf der L87a unterwegs und wollte in Richtung Großweier auf die Kreisstraße einbiegen. In dem Moment kam ihm eine 17-jährige Krad-Fahrerin entgegen. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen vom Roller geworfen und überschlug sich mehrfach. An Opel und Roller entstand ein Schaden von insgesamt 8.000 Euro. Das Krad erlitt einen Totalschaden und musste an den Abschlepphaken.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa