POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

25.06.2015 – 09:45

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Reifenplatzer

Die Kontrolle über ihren Toyota verlor am Mittwoch gegen 5.50 Uhr eine 44-Jährige zwischen der Tank- und Rastanlage Baden-Baden und der Anschlussstelle Rastatt-Süd auf der A 5. Nach einem Reifenplatzer schleuderte sie nach rechts in die Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. Ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro entstand.

Baden-Baden, OT Geroldsau – Zweiradfahrer gestürzt

Zu schnell unterwegs war am Mittwoch kurz nach 19.30 Uhr ein 20 Jahre alter Honda-Fahrer auf der Bundesstraße 500. Der junge Mann war von Zimmerplatz kommend in Richtung Geroldsau talwärts unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Honda und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in die Stadtklinik Baden-Baden aufgenommen werden. Sein Zweirad wurde nach dem Unfall abgeschleppt.

Baden-Baden – Kleinstunfall

Da sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet hatte, verursachte am Mittwoch gegen 15.50 Uhr eine Audi-Fahrerin einen Unfall. Die 24-Jährige wollte in der Briegelackerstraße vom Fahrbahnrand anfahren und achtete hierbei nicht auf einen vorbeifahrenden Ford. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bühl – Wildunfall

Einem querenden Dachs konnte am Mittwoch gegen 22.30 Uhr der Fahrer eines Opels nicht mehr ausweichen. Er erfasste das Tier auf der Landesstraße 76, als er von Lichtenau-Ulm kommend in Richtung Bühl-Moss unterwegs war. Der Dachs wurde bei dem Unfall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa