25.06.2015 – 08:50
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Parkplatzrempler
Eine 48-jährige Autofahrerin verursachte am Mittwochabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3500 Euro entstand. Kurz nach 18.30 Uhr beschädigte sie mit ihrem Pkw Suzuki beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bischof-Fischer-Straße einen Pkw Opel Insigna.
Aalen: Unfallflucht
Auf rund 1500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag entstand. Beim Ausparken gegen 13.20 Uhr beschädigte die zunächst unbekannte Lenkerin eines Fiat Puntos auf dem Parkplatz des Landratsamtes einen abgestellten Pkw Renault. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, notierte sich das Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeuges, so dass die Verursacherin rasch ermittelt werden konnte. Sie gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben.
Aalen: Fahrrad entwendet
Ein Dieb entwendete am Mittwoch zwischen 11 und 14 Uhr ein Fahrrad, das auf dem Schulhof der Eugen-Bolz-Realschule angeschlossen war. Das Rad hat einen Wert von rund 750 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Ellwangen: auf der Autobahn in die Leitplanke
Gegen 18 Uhr kam ein 25-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn der BAB7 ab und beschädigte eine Leitplanke. Bei dem Unfall in Fahrtrichtung Ulm entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Gmünder Straße ereignete, entstand am Mittwochabend ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Verkehrsbedingt musste gegen 21 Uhr eine 28-jährige Fahrerin ihren Pkw Seat anhalten. Dies erkannte der nachfolgende 47 Jahre alte Fahrer eines Pkw Fiat zu spät und fuhr auf den Seat auf.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet – zwei Leichtverletzte
Zwei leicht verletzte Fahrzeuglenker und ein Sachschaden von rund 9500 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend ereignete. Gegen 20.30 Uhr fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw Renault auf die Oberbettringer Straße ein. Dabei übersah sie, wohl wegen der tief stehenden Sonne den Pkw Opel eines 27-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurden beide Fahrzeugführer durch die auslösenden Airbags leicht verletzt. Durch den Aufpralls wurde der Pkw Opel noch seitlich gegen eine Fußgängerampel geschleudert, die ebenfalls beschädigt wurde.
Schwäbisch Gmünd: 11000 Euro Schaden
Gegen 18 Uhr kam es am Montagnachmittag auf der Zimmerner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 11000 Euro entstand. Der 40-jährige Fahrer eines Ford Kugas, der von Bargau in Richtung Zimmern unterwegs war, bremste seinen Pkw wegen eines auf der schmalen Straße entgegenkommenden Kleinlasters ab. Dennoch streiften sich die Fahrzeuge, wodurch der Ford nach rechts von der Straße abkam. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Mutlangen: Unfall im Kreisverkehr
Von der Straße In der Breite fuhr die 62 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Mazdas am Mittwoch in den Kreisverkehr ein. Hierbei missachtete sie gegen 18 Uhr die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Pkw Suzuki. Bei der folgenden Kollision entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Rückwärts ausgeparkt
Zeitgleich fuhren zwei 65 und 42-jährige Autofahrer mit Fahrzeugen am Mittwochmittag rückwärts aus ihren jeweiligen Garageneinfahrten in den Tulpenweg ein. Gegen 13.30 Uhr „trafen“ sie sich in der Mitte, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Kettenreaktion
Verkehrsbedingt musste eine 26-jährige Autofahrerin ihren Pkw Toyota am Mittwochmittag auf der Oberbettringer Straße anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende, 57 Jahre alte Fahrer eines Ford Fiestas zu spät und fuhr gegen 13.20 Uhr auf den Toyota auf. Durch den Aufprall wurde der Ford wiederum auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug aufgeschoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2300 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Bei einem Auffahrunfall, den eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin am Mittwochmorgen, kurz nach sieben Uhr verursachte, entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 18-jährige Lenkerin des vorausfahrenden Pkw Opel blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/