24.06.2015 – 15:51
Recklinghausen (ots) – Recklinghausen In der vergangenen Nacht warfen drei bisher unbekannte Täter mittels eines Steines eine Fensterscheibe zu einem Büro des Kreishauses Recklinghausen ein. Die Einbrecher gelangten so ins Innere des Gebäudes auf der Kurt-Schumacher-Allee. Hier durchsuchten die Täter drei aneinandergereihte Büroräume. Was die Männer genau mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Einen Laptop jedoch ließen die Täter auf der Flucht zurück. Nach Angaben einer Zeugin sollen die Männer zwischen 16 und 30 Jahre alt sein. Einer der Täter soll bei dem Einbruch eine kurze, braune Hose getragen haben.
Unbekannte Täter versuchten gestern Vormittag zunächst die rückwärtige Terrassentür eines Reihenhauses auf der Syltstraße aufzubrechen. Nachdem dieses misslang, hebelten sie ein Fenster zum Wohnzimmer ein und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter mehrere Elektrogeräte und Bargeld.
Marl Unbekannte Täter hebelten gestern Nachmittag das Fenster einer Doppelhaushälfte auf dem Wellerfeldweg auf und erbeuteten Schmuck und Bargeld.
Gestern, in der Zeit von 07.45 und 16.30 Uhr, schlichen sich unbekannte Täter in den Garten eines Einfamilienhauses auf der Hervester Straße. Hier hebelten die Täter die Terrassentür auf durchsuchten die Räumlichkeiten. Hierbei erbeuteten die Unbekannten ein Tablet.
Heute Morgen, gegen 4 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine auf Kipp stehende Terrassentür einer Erdgeschosswohnung auf der Brüderstraße auf. Bei dem Versuch, eine Playstation zu demontieren, weckten die Männer den Wohnungsinhaber. Als dieser nach dem Rechten sehen wollte, flüchteten die Täter und nahmen Bargeld mit. Sie werden wie folgt beschrieben: kleinere Statur, beige Sporthose, schwarze Jacke. Der zweite Täter war ca. 1,80m groß und war dunkel gekleidet. Diesen Einbruch möchten wir noch einmal zum Anlass nehmen, davor zu warnen, Fenster in der Nacht oder bei Abwesenheit auf Kipp stehen zu lassen. Gekippte Fenster sind offene Fenster und stellen für Einbrecher ein leicht zu überwindendes Hindernis da.
Gladbeck Unbekannte Täter versuchten gestern Vormittag zunächst die rückwärtige Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf dem Nikolaus-Kopernikus-Weg aufzuhebeln. Nachdem dieses misslang, warfen sie die Scheibe ein und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Hierbei erbeuteten die Täter Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte.
Herten Unbekannte Täter hebelten gestern, am frühen Nachmittag, das Fenster eines Reihenhauses auf der Hahnenbergstraße auf. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld.
Castrop-Rauxel In der Zeit vom 20. Bis 23.06 drangen unbekannte Täter durch Einwerfen der Terrassentür in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Erfurter Straße ein und nahmen einen Fernseher mit.
Datteln Zwei unbekannte Täterinnen brachen heute Morgen (10:45 Uhr) in eine Wohnung im 2. Obergeschoss auf dem Neuen Weg ein. Als die Geschädigte mit ihrem Sohn nach Hause zurückkehrte, kamen ihnen die Täterinnen im Hausflur entgegen. Erst oben in der Wohnung stellte die Geschädigte jedoch den Einbruch und den Diebstahl eines Laptops fest.
Unbekannte Täter brachen in der vergangenen Nacht die Eingangstür zu einer Spielhalle an der Ahsener Straße auf. Aus mehreren Spielautomaten erbeuteten die Täter Bargeld.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Pillipp
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de