POL-AUR: Aurich — Unfallverursacher sowie Zeugen bitte melden//Aurich — Unfallbeteiligter flüchtet//Großefehn/Bagband — Vormittags unter Drogeneinfluss

24.06.2015 – 14:34

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Dienstagvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz der BBS 2 im Extumer Weg in Aurich eine Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde dabei ein Hyundai i30. Auf einem Zettel wurde ein Kennzeichen notiert an der Scheibe des beschädigten Autos befestigt. Ein polizeiliche Überprüfung ergab, dass das notierte Kennzeichen nicht ausgegeben ist. Möglicherweise liegt ein Ablesefehler vor. Der Verfasser/in des Zettels sowie Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Am Montagabend wurde eine 18-jährige Fahrradfahrerin gegen 18.50 Uhr im Einmündungsbereich Breiter Weg, Ecke Jahnstraße nach ihren Angaben von einem Autofahrer/in angefahren, der anschließend flüchtete. Die 18-Jährige befuhr den Breiten Weg aus Richtung Pferdemarkt kommend. Als sie die Einmündung zur Jahnstraße fast passiert hatte, bog ein Pkw aus der Jahnstraße kommend nach links in den Breiten Weg ab. Dabei wurde sie angefahren und stürzte zu Boden. Die Auricherin zog sich leichte Verletzungen zu. Der oder die Unfallbeteiligte fuhr einfach weiter. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

Am Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, kontrollierte die Polizei den 22-jährigen Fahrer eines Transporters auf der Auricher Straße in Bagband. Der junge Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test zeigte ein positives Ergebnis an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa