24.06.2015 – 14:04
Heilbronn (ots) – Künzelsau: Einbrecher suchen Jugendzentrum heim Zwei Flaschen Cola entwendete ein unbekannter Täter beim Einbruch in ein Künzelsauer Jugendzentrum. Der Langfinger verschaffte sich zwischen Montag, 21.15 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten in der Lindenstraße. Dort durchstöberte er verschiedene Schränke nach Diebesbeute. Aus einem Kühlschrank stahl er die beiden Flaschen Softdrink. Weitere Gegenstände wurden nicht gestohlen. Der Unbekannte hinterließ jedoch einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07940 9400 melden.
Forchtenberg: Überschlag – 21-Jährige leicht verletzt Leichte Verletzungen erlitt eine 21-Jährige nachdem sich ihr Fahrzeug überschlagen hatte. Die Frau fuhr am Dienstag mit ihrem VW Polo auf der Kreisstraße 2320 von Forchtenberg in Richtung Bieringen. Am Ausgang einer Linkskurve geriet ihr PKW zu weit nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor die 21-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen, der daraufhin ins Schleudern geriet und sich überschlug. Die Frau, die sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zuzog, wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Künzelsau: Gegen Apfelbaum geprallt Bei einem Unfall in der Nähe von Künzelsau erlitten zwei junge Männer leichte Verletzungen. Mit seinem BMW befuhr ein 19-Jähriger die Landesstraße 1051 von Kemmeten in Richtung Neufels. Vermutlich weil er mit seinem PKW viel zu schnell unterwegs war, verlor der junge Mann in einer Rechtskurve auf Höhe des Schnaithofes die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin von der Fahrbahn abkam und gegen einen Apfelbaum prallte. Der 19-Jährige sowie sein 18-jähriger Beifahrer waren angegurtet und erlitten vermutlich deswegen nur leichte Verletzungen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Am Baum blieb der Schaden gering.
Zweiflingen: Unfall – 10.000 Euro Schaden Wahrscheinlich weil ein 43-Jähriger sein Fahrzeug nicht wieder auf die rechte Fahrbahn steuerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Ein 43-Jähriger befuhr gegen 18.15 Uhr den Zweiflinger Lissweg. Um an einem auf der rechten Straßenseite geparkten PKW vorbeizufahren, benutzte er auch die Gegenfahrspur. Nachdem er an dem Fahrzeug vorbeigefahren war, prallte er mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 36-Jährigen zusammen. Beide Insassen blieben unverletzt.
Bretzfeld: Auto übersehen Mehrere tausend Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Bretzfeld. Eine 22-Jährige befuhr mit ihrem VW die Einsteinstraße und wollte die Bitzfelder Straße überqueren, um ihre Fahrt in der Herbststraße fortzusetzen. Dabei übersah sie vermutlich den PKW einer von rechts kommenden 47-jährigen Frau und prallte seitlich gegen das Fahrzeugheck. Die 22-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht und begab sich nach der Unfallaufnahme selbst ins Krankenhaus.
Öhringen: Vorfahrt nicht beachtet Zu einem Unfall beim Abbiegen kam es am Dienstag in der Haller Straße in Öhringen. Ein 87-Jähriger befuhr gegen 9.30 Uhr mit seinem Mercedes zunächst die Weygangstraße und bog an der Einmündung zur Haller Straße nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 29-Jährigen, die mit ihrem PKW in Richtung Cappel fuhr. Es blieb bei Blechschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Neuenstein: Unfall bei Untersöllbach Vergleichsweise gering blieb der Sachschaden, der bei einem Unfall am Dienstagmorgen bei Neuenstein-Untersöllbach entstand. Der 76-jährige Fahrer eines VW Tiguan wollte von Untersöllbach kommend auf die Landesstraße 1036 fahren. Vermutlich übersah der Senior hierbei den VW Beetle einer 59-jährigen Frau. Einen Unfall konnte die VW-Fahrerin nicht mehr verhindern, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 2.000 Euro.
Bretzfeld-Waldbach: Hochprozentiges, Laptop und Musikanlage geklaut Auf eine alte Musikanlage, ein Laptop sowie drei Flaschen Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro hatten es unbekannte Einbrecher am Montag in Bretzfeld-Waldbach abgesehen. Zwischen 00.30 Uhr und 11 Uhr brachen die Unbekannten eine Hütte im Bleichwiesenweg auf. In der als Jugendtreff bekannten Unterkunft entwendeten die Diebe die Gegenstände und entkamen unerkannt. Die Bretzfelder Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon 07946 904010.
BAB / Öhringen: Schwertransport überholt – Anzeige Weil er verbotener Weise einen Schwertransport überholte, muss ein 48-Jähriger mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Auf der BAB A6 befand sich am Dienstagabend ein Schwerlast-Konvoi zwischen den Anschlussstellen Neuenstein und Öhringen in Fahrtrichtung Mannheim. Trotz Überholverbotszeichen eines Begleitfahrzeugs überholte der 48-Jährige mit seinem Sattelzug den Konvoi und bremste sein Fahrzeug nach dem Überholvorgang auf etwa 20-30 km/h ab, sodass es beinahe zu einem Unfall gekommen wäre. Der 48-Jährige muss sich nun entsprechend verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/