24.06.2015 – 11:57
Freiburg (ots) – Weil am Rhein. Rauchentwicklung in Wohnhaus
Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstag gegen 13.35 Uhr aus, da in der Leopoldstraße aus dem Fenster dringender Rauch zu sehen sei, auch ein Rauchmelder habe ausgelöst. Wie sich herausstellte, hatte die 90 Jahre alte Bewohnerin die falsche Herdplatte angeschaltet. Durch die Hitze hat ein auf dem Herd liegendes Schneidbrettchen aus Holz angefangen zu verkohlen. Dies hat zur Qualmentwicklung geführt, ein Feuer ist nicht entstanden.
Weil am Rhein. Rotationslaser auf Baustelle gestohlen
Am Dienstag wurde von einer Baustelle an der Alten Straße auf Höhe der Heldelinger Straße ein Rotationslasergerät gestohlen. Das Gerät war in Betrieb und muss in der Zeit zwischen 14.00 und 15.30 Uhr gestohlen worden sein, als die Arbeiter das Obergeschoss verlassen hatten, um einen Lkw abzuladen. Die Diebe nahmen das ca. 1500 Euro teure Nivelliergerät samt Stativ mit, die Transportkoffer blieben zurück. Zeugen, denen zur Tatzeit im Bereich der nördlichen Alten Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weil am Rhein (Tel. 07621 97970) zu melden.
Weil-Haltingen. Einbruch in Gartenhütte
In den vergangenen zehn Tagen wurde in eine Gartenhütte in der Gartenanlage „Giesloch“ eingebrochen. Die Diebe brachen Tür und Fenster auf und stahlen zwei Gas-Plattenherde, ein Stromaggregat und einen gelben Rasenmäher. Auch die Tür- und Fensterelemente wurden mitgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/