POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

24.06.2015 – 10:48

Konstanz (ots) – Engen/A81

Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr auf der A81, in Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Tank- und Rastanlage Hegau West ein Sachschaden von zirka 6000 Euro entstand. Die Lenkerin eines Peugeot wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen und dürfte dabei einen seitlich fahrenden Sprinter übersehen haben. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.

Mühlhausen-Ehingen

Entenfamilie auf der Autobahn

Eine Entenmutter und acht Entenküken waren am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Engen unterwegs. Nachdem der Sachverhalt von mehreren Verkehrsteilnehmern mitgeteilt wurde, sperrten die ausgerückten Beamten des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Norden und verständigten die Tierrettung. Vier Entenküken konnten anschließend eingefangen werden, drei Küken und die Entenmutter ergriffen die Flucht, während ein Küken überfahren wurde.

Rielasingen-Worblingen

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr an der Kreuzung Worblinger-/Zeppelinstraße ein Schaden von rund 3000 Euro entstand. Der Lenker eines Mazda fuhr von der Worblinger Straße kommend in die Zeppelinstraße ein und dürfte dabei den in Richtung Singen fahrenden VW übersehen haben. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Singen

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ausparken ist am Montag, zwischen 11.15 Uhr und 12.00 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Unter den Tannen gegen einen geparkten Mini gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Ohne sich um diesen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Ein BMW musste am Dienstagabend, gegen 18.50 Uhr auf dem Parkplatz der Herz-Jesu-Kirche wegen eines einparkenden Fahrzeugs zurücksetzen und streifte dabei die Fahrzeugfront eines gleichzeitig ausparkenden Toyota. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Singen

Alkoholisierter Fahrzeugführer

Der Lenker eines Klein-LKW parkte am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr in der Hauptstraße rückwärts aus einer Parklücke aus und prallte dabei mit seinem Fahrzeug gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Sprinter, wodurch ein Schaden von rund 1500 Euro entstand. Da beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, und ein Atemalkoholtest dies bestätigte, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten.

Singen

Alkoholisierter Radfahrer beschädigt Fahrzeuge – Zeugen gesucht

Ein offensichtlich stark unter Alkoholeinwirkung stehender, unbekannter Radfahrer hat am Montagnachmittag an der Kreuzung Herderstraße/Uhlandstraße einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda gestreift und dabei einen Schaden von rund 1500 Euro verursacht. Dabei stürzte der Mann auf die Fahrbahn, stieg anschließend wieder auf sein Fahrrad und konnte nur mit Mühe einen Zusammenstoß mit einem weiteren geparkten Fahrzeug verhindern. Der Radfahrer trug eine schwarz/blaue Mütze und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da der Vorgang vermutlich von mehreren Personen beobachtet wurde, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07531/888-0, zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Blechschaden an zwei Fahrzeugen in Höhe von jeweils 5000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 07.40 Uhr an der Einmündung Zeppelinstraße/Gewerbestraße ereignete. Der Lenker eines Hyundai fuhr von der Gewerbestraße kommend nach links in die Zeppelinstraße ein und stieß dabei mit einem stadtauswärts fahrenden VW zusammen. Nach den Angaben des Hyundai-Fahrers soll der VW zuvor nach rechts geblinkt haben, weshalb davon ausgegangen wurde, dass der VW in die Gewerbestraße abbiegt. Zur Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Fensterscheiben an Gerichtsgebäude beschädigt – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Täter hat vermutlich in der Nacht zum Dienstag sechs doppelverglaste Fensterscheiben im Erdgeschoss eines Gerichtsgebäudes in der Gerichtsgasse möglicherweise mit einer Schleuder beschossen und dadurch einen Schaden von rund 3000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Autofahrer unter Alkohol- und möglicher BTM-Einwirkung

Unter Alkoholeinwirkung und vermutlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand ein jugendlicher Autofahrer, den eine Streife am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr in der Emmishofer Straße kontrollierte. Nachdem entsprechende Vortests jeweils positiv ausfielen wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde bei dem nicht aus dem Bundesgebiet stammenden Autofahrer eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe erhoben.

Stockach

Verkehrsunfall

Während die Lenkerin eines Toyota am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße rückwärts aus einer Parklücke ausparkte, fuhr eine VW-Lenkerin gleichzeitig vorwärts in die unmittelbar angrenzende Parklücke ein. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro entstand.

Stockach

Verkehrsunfall

Eine Leichtverletzte und Sachschaden von rund 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 17.20 Uhr auf der B313, auf Höhe der Autobahnauffahrt Stockach-West ereignete. Eine 30-jährige Lenkerin eines aus Richtung Espasingen kommenden Renault bog von der B313 nach links in Richtung Autobahn ab, und dürfte dabei einen entgegenkommenden Seat eines 29-Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurde der Seat auf einen von der Autobahn kommenden VW geschoben. Die Renault-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa