POL-STD: 48-jähriger Transporter-Fahrerin rücksichtslos auf der Bundesstraße 73 unterwegs – Polizei sucht Zeugen, Raser in Buxtehude, Stade und im Alten Land – Verkehrskontrollen bringen drei Fahrverbote ein

24.06.2015 – 10:39

POL-STD: 48-jähriger Transporter-Fahrerin rücksichtslos auf der Bundesstraße 73 unterwegs - Polizei sucht Zeugen, Raser in Buxtehude, Stade und im Alten Land - Verkehrskontrollen bringen drei Fahrverbote ein
Messgerät im Einsatz – Archivfoto –

Stade (ots) – 1. 48-jähriger Transporter-Fahrerin rücksichtslos auf der Bundesstraße 73 unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 15:00 h ist auf der Bundesstraße 73 zwischen der Kreuzung Bremervörder Straße in Stade und bis zum Baustellenbereich Stader Straße in Hemmoor eine 48-jährige Hamburgerin durch ihre rücksichtslose Fahrweise aufgefallen.

Die Frau war mit einem weißen Mercedes Vito mit SE-Kennzeichen auf der Bundesstraße in Richtung Cuxhaven unterwegs und hatte unter anderem über Sperrflächen und Abbiegestreifen überholt, so dass der Gegenverkehr teilweise anhalten und in den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nur durch Glück konnte so ein folgenschwerer Unfall vermieden werden.

Die Hamburgerin konnte kurz vor Hemmoor von der Polizei gestoppt werden, hier gab sie anschließend an, unter Zeitdruck gestanden zu haben und deshalb so gefahren zu sein.

Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ein Ermittlungsverfahren geführt.

Die Polizei sucht nun noch weitere Zeugen, die die Fahrweise der Frau beobachtet haben oder die von ihr gefährdet worden sind.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Polizeiinspektion Stade zu melden.

2. Raser in Buxtehude, Stade und im Alten Land – Verkehrskontrollen bringen drei Fahrverbote ein

In den letzten beiden Tagen haben Mitarbeiter des Landkreises Stade wieder an verschiedenen Stellen im Landkreis die Geschwindigkeit der Autofahrerinnen und Autofahrer überwacht, um Raser zu erwischen und aus dem Verkehr zu ziehen.

Dabei sind ihnen bei ihren Kontrollen in Buxtehude in der Konrad-Adenauer-Allee, in Mittelnkirchen auf dem Muddweg und auf der Bundesstraße 73 in Stade insgesamt 216 Verkehrssünder ins Netz gegangen, die deutlich schneller als mit der an den Stellen zulässigen Geschwindigkeit unterwegs waren.

Drei von ihnen müssen nun neben Punkten in Flensburg auch noch zusätzlich mit einem Fahrverbot zwischen einem und zwei Monaten rechnen.

Die Spitzenreiter wurden mit 105 km/h in einer 50er-Zone innerhalb geschlossener Ortschaften und mit 117 in einem 70er-Bereich außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt.

Die Verkehrskontrollen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern werden durch Landkreis und Polizei fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa