POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

24.06.2015 – 10:22

Offenburg (ots) – Schwanau, Allmannsweier – Betrunken unterwegs

Mit überhöhter Geschwindigkeit war am Dienstag gegen 21.25 Uhr ein BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 36 von Allmannsweier kommend in Richtung Lahr unterwegs. Nachdem er von Beamten des Reviers Lahr einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten diese fest, dass der 24-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkomattest ergab einen Wert von über einem Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Altdorf, Kappel-Grafenhausen – Übler Scherz

Mit eingeschaltetem Blinklicht hinter der Windschutzscheibe war am Dienstag gegen 21.30 Uhr ein BMW-Fahrer von Kappel Richtung Frankreich unterwegs. Hier überholte er einen anderen Autofahrer, wendete und fuhr in Richtung Kappel zurück. Da dies dem Zeugen verdächtig vorkam, meldete er den Vorfall bei der Polizei. Kurz darauf ging ein neuer Notruf ein. Auf der Bundesstraße 3, Höhe Altdorf, wurde ein 46 Jahre alter PKW-Lenker von dem zuvor genannten BMW-Fahrer einer vermeintlichen Polizeikontrolle unterzogen. Zusammen mit seinem Beifahrer gaben sie sich als Zivilbeamte aus und verlangten nach dem Führerschein. Nach der Kontrolle stiegen sie wieder in den BMW und fuhren davon. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte die beiden falschen Polizisten einer Kontrolle unterzogen werden. Warum sie sich diesen üblen Scherz erlaubten, ist nicht bekannt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und missbräuchlicher Verwendung von Blinklichtern.

Seelbach – Radfahrerin gestürzt

Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochmorgen gegen 05.30 Uhr eine Radlerin auf dem Radweg „Am Bahndamm“ zu. Sie war von Reichenbach kommend in Richtung Eisenbahnstraße abgebogen. Zeitgleich kam ihr ein anderer Radfahrer entgegen. Da beide Zweiradfahrer den Abbiegevorgang in einem großen Bogen durchführten, kam es fast zu einem Zusammenstoß. Da die 57-Jährige hierbei erschrak, kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Der andere Radfahrer blieb unverletzt und bekam den Sturz nicht mit.

Lahr – Sachbeschädigung

Werbeplakate am Friedrich-Ebert-Platz wurden am Mittwoch gegen 00.40 Uhr von bislang unbekannten Tätern angezündet. Die zwei an einem Bauzaun angebrachten Plakate wurden zuvor mit Brennpaste beschmiert. Ein hinzukommender Zeuge konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa